FAQs und Tutorials > HTML / PHP / CSS

Wie erstelle ich eine Homepage unter Html (1)

<< < (2/7) > >>

Hans:
Jetzt wo wir einen Farbigen Hintergrund und eine Farbige Schrift haben machen wir doch gleich noch den ganzen Seiten Hintergrund Farbig
in unseren Beispiel werde ich den Hintergrund Blau machen und die Schrift rot

--- Code: ---<html>
<body bgcolor="#0000FF">

<h1 align="center"><font color="#FF0000"><span style="background-color: #FFD700">Das ist ein einfaches Beispiel</span></font></h1>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<h1 align="center">&nbsp;</h1>

</body>

</html>
--- Ende Code ---

Erklärung:

durch diese eingabe <body bgcolor="#0000FF"> haben wir fest glegt das der Hintergrund der Seite Blau sein soll
Durch dies eingabe
<h1 align="center"><font color="#FF0000"><span style="background-color: #FFD700">Das ist ein einfaches Beispiel</span></font></h1>
Haben wir fest gelgt das sich die über schrift in der mitte also im Center sein soll das die schriftfabe Rot sein soll und der hintergrund der Schrift Gold faben sein soll

Jetzt Speichern wir noch das Ganze ab als einfaches Beispiel

Gesine:
Hallo Hans,

also ich benutze für meine Homepages immer HTML-Kit zum editieren
www.chami.com/html-kit/ (http://www.chami.com/html-kit/)
Besonders schön an dem Programm finde ich, dass man sich aus einer Liste aller Tags den richtigen heraussuchen kann, und dann in einem Fenster alle passenden Erweiterungen angeboten bekommt. Fehler in der Sytax sind damit schon fast ausgeschlossen.

Gruß
Wilfried

Hans:
Hi

Ja mit Html Kit ist man auch gut bedient bei PHP Desinger 2005 hat man auch die Funktionen mit Taks und Syntax Fehler suche sind schon gute Helfer

Gruß Hans

madcat:
Wofür sind die ganzen <P> Tags in deinem Beispiel?
Die verstehe ich nicht. Genauso wie den unteren <H1> Tag.
gruß madcat

Hans:
Hi das <h1> Steht für eine Standartisierte Überschrift wofür die Größe als Standart dient

<p> ist für den innen Bereiches eines Blockes zuständig also wie hier in unseren Beispiel sollen ja die Wörter farbig sein auf farbigen Hintergrund
Also muss das auf jedes Wort des Textes Bezogen sein den man könnte auch jedes Wort unter schielich farbig machen

diese Bezeichnung

--- Code: ---<p>&nbsp;</p>
--- Ende Code ---
dient rein dafür das jedes wort die gleiche Farbe und gleichen Wert haben soll den was wir oben angeben haben

Gruß Hans

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln