Autor Thema: Hilfe mein PC bootet nicht  (Gelesen 1552 mal)

Afganez

• Gast
Hilfe mein PC bootet nicht
« am: Juni 18, 2005, 15:20:42 »
Hallo @alle

Mein altes PC bootet nicht mehr, obwohl Netzteil, Laufwerke, Kühler alles läuft, zeigt mein Monitor nur ein kleines blaues Bildchen oben recht, so wie ein Logo von Award und sonst nur vertikal verlaufende linien. Anderen Monitor angeschlossen funktionierte trotzdem nichts. Und ins BIOS kann ich auch nicht rein. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Meine PC Konfiguration:
Prozessor:  AMD Athlon 2400+ XP
MB:           Epox 8K9A7I      KT400
GraKa:       Albatron FX 5700 256MB

Offline Hans

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe mein PC bootet nicht
« Antwort #1 am: Juni 18, 2005, 15:46:02 »
hi

hast schon mal andere Graka ausprobiert alle anschlüsse auf richtigen sitzt überprüft bzw Arbeitsspeicher anderen Testen
 Gruß Hans
"Wir haben Computer Erfunden um Probleme zulösen die wir ohne Computer gar nicht hätten"
Hauptfehler Quelle Nummer 1 ist der USER

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juni 19, 2005, 02:14:05 »
Hallo Afganez,

ich hatte mal ein Problem mit dem BIOS, da gab es nur so eine Art kyrillische Zeichen, da war das BIOS im Eimer, kann bei Dir natürlich was ganz anderes sein, ist aus der Ferne immer schwer zu sagen.
Wenn alles richtig angeschlossen ist, Kabel und die Steckkarten richtig sitzen, kannst Du es vielleicht mit einem BIOS Reset versuchen.
Wenn es ein Fehler vom BIOS ist, könnte man das Problem vielleicht damit lösen, einfach mal versuchen.

Viele Grüße sendet herzlich Studentin

Offline pille

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juli 04, 2005, 18:32:19 »
Das Problem hatte ich auch mal. Hatte nichts mit dem Bios zu tun sondern, so leid es mir tut, die Grafikkarte war defekt.