Autor Thema: Seelischer Beistand, Bitte!!!  (Gelesen 2631 mal)

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
Seelischer Beistand, Bitte!!!
« am: Mai 31, 2004, 11:39:02 »
Sitze gerade an Lehrbrief Nummer 10 und verstehe zwar was da erzählt wird aber ich brauch dafür tierisch lange. Gerade für das reindenken in die Schaltungen und den Signalverlauf brauch ich teilweise Ewigkeiten. Baut mich mal auf und sagt mir, daß ich nicht der einzige bin der für den Brief länger als einen Monat braucht.
gruß madcat

Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von mir Geschriebene durchaus ironisch gemeint sein kann, aber nicht muss.

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
« Antwort #1 am: Mai 31, 2004, 12:14:01 »
Hi,

ja der 10'er hat es schon in sich. Wenn man da keine Vorkenntnisse besitzt kann es einem schnell zu viel werden. Aber wenns wirklich nicht mehr geht, poste wo es klemmt, da wird sich mit Sicherheit eine Lösung finden ....  ;D
with best regards ....

Offline Klaus

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juni 01, 2004, 21:11:13 »
Hi,

da bist Du nicht der einzige dem das so geht. Ich habe seit LB10 auch so meine Probleme mit den Lehrbriefen . LB9 hatte ich bereits im November 2003 fertig und seitdem qualmt mir die Birne :wand. Ich konnte zwar zwischendurch ein paar Wochen aus beruflichen Gründen nichts machen, und bin daher erst am Anfang von LB12 aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. Ich habe keine Vorkenntnisse in sachen Elektronik hoffe aber, daß irgendwann (hoffentlich recht bald) der Groschen rutscht und mir das reindenken in die Schaltpläne nicht mehr ganz so schwer fällt :§$%.  An sonsten hilft nur durchhalten und wenn's gar nicht mehr geht (oder auch schon ein bisschen früher)  findet man hier mit Sicherheit Hilfe. ;D

Gruß Klaus

Offline Tom

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juni 03, 2004, 18:10:55 »
Hi Leut´s wer sagt denn , daß man in einem Monat fertig sein muß? Bei mir ist es zwar schon lange her aber ich kann mich erinnern, daß ich beim 10er auch bald verzweifelt bin und 3 Monate gebraucht habe.Gruß Tom
P.S. fragt einfach wenn Ihr nicht weiter kommt!!! ;D
Wer weiß wie es geht findet´s einfach !

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Dezember 11, 2004, 00:28:59 »
Hallo,

ich habe die Tage jetzt auch mit Lehrbrief 10 angefangen und der hat es echt in sich. In Sachen Elektronik habe ich auch keine großen Kenntnisse. Ich meine bis ich mich den Hausaufgaben zuwende, wird bestimmt etwas Zeit verstreichen, muss den Lehrbrief ja erst mal durcharbeiten aber da ist klar, dass die anderen dagegen teilweise ein Kinderspiel waren.
Na ja, da hilft nur Büffeln was das Zeug hält, fragen und hoffen, es irgendwann in den Kopf zu kriegen. Aber da ich eher optimistisch bin, denke ich, dass ich den auch schaffe, auch wenn es dann mal keine 1,0 wird.

Viele Grüße sendet herzlich Studentin 8o

Diggler

• Gast
« Antwort #5 am: Dezember 20, 2004, 20:38:31 »
Hallo,

also bei manchen Briefen vorher habe ich ja schon mit dem Kopf geschütelt aber was Lehrbrief 10 mit einem PC "Service" Techniker zu tuen haben soll ist mir schleierhaft !!

Ich habe ja schon gemerkt das die viel mehr wollen als das mann PC´s reparieren kann aber bei dem 10 er denke ich die wollen das mann einen entwickeln kann oder irgendwelchen Informatikern und Machinen Bauern sagen soll wo es lang geht.

Ich habe mitlerweile echt Angst das ich keinem den Unterschied  zwischen IDE und S-ATA erklären kann aber den Leuten von Siemens was in die Waschmachine kommt.

Schade bin voll entäuscht habe bisher nix für mein Hobby PC´s reparieren und zusammenbauen gelernt  was mann nicht schon kennt  habe mir das nicht so Industriel  vorgestellt.

Weiß einer an welchem Arbeitsplatz mann diese Kenntnisse benötigt gibt es da einen Beruf zwischen Machinenbauer und Informatiker den ich verpasst habe.

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich war als Student mal PC-Techniker bei der Barmer und bei der Parion Versicherung aber die arbeiten da haben mit dem hier nix zu tuen gehabt.)

Gehen die Lehrbriefe mal auf PC´s zurück oder geht das weiter in Steuerungen von Waschmachinen und Autos ??

So long

Offline schnuffel

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Seelischer Beistand, Bitte!!!
« Antwort #6 am: Juni 17, 2005, 19:15:58 »
Hallo Leute!

Wie schön, dass madcat damals diesen Hilferuf hier reinbrachte  :hail.

Der 10er Lehrbrief bringt einen (mich) echt zur Verzweiflung  :cry:.
An den zahlreichen Postings zu diesem LB sieht man, dass es vielen vor mir ebenfalls so erging.

Von daher möchte ich allen, die dabei bisher geholfen haben (und noch helfen werden) meinen herzlichen Dank ausrichten!!!  :-)

Denn ohne Eure guten Tips und Erklärungen, wären die Schleier noch lange vor den Augen geblieben  :wink:

Vielen Dank nochmal!

schnuffel