Allgemeines Computer Forum > Hardware
Fetsplatten Ärger.
Hans:
--- Zitat von: Baldrian am Juni 14, 2005, 21:26:36 ---Also das ist ein Mainboard mit ViA Chipsatz (ASUS A7V600 mit KT600).
Auf dem Board ist ein integrierter SATA-Controller.
Der Controller ist aber nicht über den PCI-Bus angschloßen, sondern über den V-Link (eine ViA Erfindung) direkt mit der Northbridge verbunden.
Dadurch können wesentlich höhere Datenraten erreicht werden als über den PCI-Bus.
Bei meinem Mainboard sind 533MB/s. Die verbaute Southbridge VT8237 soll in Verbindung mit einem KT800 sogar 1066MB/s (Ultra V-Link) schaffen.
--- Ende Zitat ---
Hi das ist absolut hammer gutes Mainbord hab's auch :hail :-D
Hatte das Problem auch mit ner Hitachi platte bloss kamm bei mir die meldung : Das der einsprung prozedur nicht bla bla und ich solle meine daten sicher etc.
Auf deutsch ich soll alle Daten retten den die Festplatte gibt bald den löffel ab
das war eine Hitachi Deskstar 80GB C2SARNTM Hab die dann auf Garantie ersetzt bekommen weil es sich um einen Produktionsfehle gehandelt hatte
Gruß Hans
andre3468:
Hallo Baldrian hiermit möchte ich gerne deine Frage Beanantwoten, Western Digital Caviar RE WD1600SD (RAID Edition) sie ist auf lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit optimiert. Die verbesserte Motor-Lagerung, das perfektionierte Powermanagement und auch die überarbeiteten Anschlüsse sorgen für höhere Haltbarkeit und Backplane-Konnektivität.
Bauform 3,5 Zoll Kapazität 160,0 GB Schnittstelle 7-polig Serial ATA/150
Umdrehungen/Minute 7200 Zugriffszeit 8,9 ms Cache 8 MB
Maße (BxHxT) 102 mm x 26 mm x 146 mm
MTBF 1000000 Stunden Info / Zubehör passender Stromadapter wird benötigt!
Weitere Infos Data Lifeguard Tools zur Überwachung der Festplatte im Betrieb. Mit dem WD-eigenen SATA-Kabel (nicht im Lieferumfang) lässt sich eine bis zu 5mal höhere Verbindungsstabilität des Anschlusses erzielen. Diese Festplatte ist primär für den Einsatz in einem RAID-Verbund geeignet und wird nicht für Desktop-Systeme empfohlen.
Western Digital Caviar SE WD1600JD, für den Einsatz im Desktop PC
Bauform 3,5 Zoll Kapazität 160,0 GB Schnittstelle 7-polig Serial ATA/150
Umdrehungen/Minute 7200 Zugriffszeit 8,9 ms Cache 8 MB
Maße (BxHxT) 102 mm x 26 mm x 146 mm
Info / Zubehör passender Stromadapter wird benötigt!
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Andre 3468
Baldrian:
Ich wollte nur mal mitteilen, das ich die Ursache für meine Probleme mitlerweile gefunden habe.
Der Grund war wirklich die zu hohe Temeperatur der Festplatte.
Seit ich einen Festplattenkühler drauf gesetzt hab, gibt es keinen Ärger mehr.
Die Platte läuft jetzt seit knapp zwei Monaten ohne Probleme.
@Studentin
Was ist eigentlich aus deiner Maxtor Platte geworden?
Hast du die eingeschickt oder hat der Festplatten-Kühler auch bei dir für Besserung gesorgt?
Yasca:
Hallo Baldrian,
hatte ein Low Level Format gemacht, dann einen Festplattenkühler drunbter und seid dem läuft die Platte wie eine eins.
Es grüßt herzlich aus Berlin Studentin
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln