Allgemeines Computer Forum > Hardware

Fetsplatten Ärger.

<< < (3/4) > >>

Baldrian:
Also das ist ein Mainboard mit ViA Chipsatz (ASUS A7V600 mit KT600).
Auf dem Board ist ein integrierter SATA-Controller.
Der Controller ist aber nicht über den PCI-Bus angschloßen, sondern über den V-Link (eine ViA Erfindung) direkt mit der Northbridge verbunden.
Dadurch können wesentlich höhere Datenraten erreicht werden als über den PCI-Bus.
Bei meinem Mainboard sind 533MB/s. Die verbaute Southbridge VT8237 soll in Verbindung mit einem KT800 sogar 1066MB/s (Ultra V-Link) schaffen.

gramanu:
Alles klar,danke.

Ich habe das A7V8X-X,aber dies hat keinen S-ATA Controller,schade!(beim nächsten werd ich drauf achten)

gruß,gramanu

Heiko:
Hallo Baldrian,

ich bin vielleicht nicht solch ein erfahrener Experte wie manch Anderer hier, aber mit Maxtor- Platten habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Die Plattentemperatur war bei mir aber nicht ganz so hoch (41 ° C ) wie bei dir.
Also die Platte war nicht mehr zu retten bei mir zumindest nicht.
Ich hoffe du hast mehr Glück und hälst uns auf dem Laufenden.

Gruß Heiko

andre3468:
Hallo Baldrian ich habe 12 Maxtor S-ATA Festplatten zu rück nehem müssen, die haben sich alle verabschiedet ich habe mich daraufhin mit meinem Großhändler in der Wolle gehabt Kosatec. Ich kaufe nur noch Western Digital die Bootsektoren verabschieden sich nach und nach bei den Maxtor Festplatten, es ist ein bekannter fehler nur Maxtor selber gibt ihn nicht zu.(Sie ist eindeutig zu heiss)

Gruß Andre 3468

Baldrian:
Hi andre,
vielen dank für die Information.
Da werd ich es dann warscheinlich nicht drauf ankommen lassen und die Platte lieber tauschen.
Schade, ich war mit der Maxtor Platte bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Schön leise und recht schnell. Hab die Platten bis jetzt auch empfohlen, aber ich hab Sie selbst auch wie gesagt erst ein halbes Jahr.
Wenn die Lebenserwartung dieser Platten so gering ist, dann werde ich Maxtor wohl lieber erst einmal meiden.

Hast du eine spezielle Typen Empfehlung für WD Platten?
Oder weiß einer, welche Samsung Serie gerade gut ist? Hab die früher auch immer recht gerne genommen, aber in letzter Zeit gab es da ja auch die eine oder andere Katastrophen Serie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln