Allgemeines Computer Forum > Tests und Reviews
Opera
Heiko:
Hallo Baldrian,
Lynx hatte ich schon mal gehört in diesem Zusammenhang, aber von Dillo habe ich noch nichts gehört.
Wo finde ich eigentlich genauere Angaben zu diesen Browsern??
Ich glaube wenn man hier ausführlich wird ist das sicher sehr zeitaufwendig, oder?
Gruß Heiko
Baldrian:
Also hier findest du lynx :
http://lynx.browser.org/
Leider ist auf der Homepage nicht viel zu hohlen. Lediglich der Download und online Help.
Allerdings hat der installierte Lynx eine ziemlich gutes Hilfe System.
Der Anfang ist vieleicht etwas ungewohnt, weil man natürlich alles über die Tastatur macht, wenn sich aber erst einmal daran gewöhnt hat, läuft das aber auch.
Persönlich würde ich sagen, ist Lynx aber für langes Surfen nichts. Dafür bauen leider zu viele Seiten auf Grafiken die für das Verständnis des Inhaltes unabdingbar sind und liefern auch keine Ersatz Information.*
Wenn man allerdings in der Konsole ist zB. gerade einen neuen GraKa Treiber installiert und man noch mal schnell die Installationsanleitung im Web nachlesen will, ist Lynx perfekt.
Der Vorteil von Lynx vielen anderen Textbrowsern gegenüber ist, das er eine Webseite in der originalen Formatierung darstellt.
Dillo findest du hier:
http://www.dillo.org/
Dillo ist halt wie schon erwähnt ein kleiner sehr schneller Grafischer Browser.
Er sieht simpel aus und funktioniert auch so. Aber jedes weggelassene Feature macht einen Browser nun mal auch schneller und sicherer.
Dillo ist perfekt bei leistungsschwachen und enbedded Systemen.
*Erklärung: Wenn man eine Webseite erstellt, kann man für ein Bild eine Ersatzinformation angeben. Diese wird angezeigt wenn das Bild nicht dargestellt werden kann. So etwas ist nicht nur für Textbrowser wichtig sondern zB. auch für Blinde.
Heiko:
Hallo Baldrian,
danke für die Informationen,werde mir gleich mal die Seiten ansehen. :hail :hail
Gruß Heiko
Baldrian:
Hui,
hab mir aber gerade mal Opera 8 installiert.
Und ich muß sagen unter Linux ist er auf jeden fall schneller als der Firefox und kleiner auch.
Mal sehen was die features so hergeben...
Heiko:
Hallo Baldrian,
das ist ja interressant, das Opera kleiner ist als der Fuchs ich dachte es wäre genau anders herum.
Ist ja auch egal man lernt immer wieder dazu.
Bin mal gespannt, ob du als intensiver Linux- User mit den Features zufrieden bist?????? :kratz :kratz
Gruß Heiko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln