Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Fehlersuchhandbuch

<< < (3/6) > >>

Andreas:
Ihr müsstet Euch ( bzw. steve66 ) auf jeden Fall mit der Fernschule absprechen wenn ihr das macht, dann seit ihr auf  der sicheren Seite. Ich weiß nicht wie tolerant sie da sind .. eigentlich kann jemand nur mit den Lehrbriefen weng anfangen, dar der Lehrgang ja nur mit dem Zeugnis bescheinigt wird, aber das soll die Fernschule entscheiden.

dromeike:
Hallo steve66,

was meinst Du  zu den bisherigen Postings und würdest Du die Fernschule anmailen ob sie damit einverstanden sind das Fehlersuchhandbuch als CD ( PDF ) zu veröffentlichen ?

Viele Grüße
dromeike

steve66:
8) Hallo,
bin im Moment beruflich sehr eingebunden.
Wenn ihr das mit der Fernschule abklärt, wäre ich bereit euch gegen einen geringen Unkostenbeitrag die CD zuzuschicken.

steve66 8)

dromeike:
Hallo steve66,

habe folgende Mail an die Fernschule Weber geschickt:
Sehr geehrter Herr Prof. Matthes,

ein Studienkollege hat das Fehlersuch -Handbuch als PDF-Datei eingescannt und würde es, wie er schreibt gegen einen geringen Unkostenbeitrag anderen Teilnehmern auf gebrannter CD zuschicken.
Währe die Fernschule Weber damit einverstanden ( Urheberrechte )  ?

ich werde die Antwort hier posten.

Viele Grüße
Detlef

dromeike:
Hallo,

ich habe folgende Mail von der Fernschule auf meine Anfrage bekommen:

Sehr geehrter Herr Romeike,

gern beantworten wir Ihre E-Mail.

Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, ist dies aufgrund der Urheberrechte
nicht möglich. Bitte teilen Sie Ihrem Studienkollegen mit, dass er die pdf-Datei
ausschließlich zu eigenen Zwecken benutzen darf.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Ihrem Fernstudium und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Raphael Schniedertüns
 --
Fernschule Weber - Institut für Fernunterricht - Rolf Fr. Weber Verlags-GmbH
Neerstedter Str. 8 - 26197 Großenkneten-Westrittrum
Telefon: (04487) 263 - Telefax: (04487) 264
Internet: http://www.fernschule-weber.de - E-Mail: info@fernschule-weber.de

die Fernschule hat offenbar null Toleranz was Ihre Urheberrechte anbelangt. Schade !
Eventuell bringt es ja was wenn möglichst viele an Sie mailen das Fehlersuchhandbuch selbst als CD rauszubringen.
Ich werde gleich eine entsprechende Mail los schicken.

Viele Grüße
Detlef

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln