Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Fehlersuchhandbuch
Hannes:
Servus Leute,
wie definiert man HANDBUCH ? Ein Buch, dass man (entspr. dem Einsatzbereich) zur Hand nimmt und nachschlägt, was man wissen will oder was gerade interessiert. Die Betonung liegt auf BUCH.
Hab heut meine letzten drei Lehrbriefe bekommen; das mit Spannung erwartete Fehlersuchhandbuch war auch dabei. Um's kurz zu machen: Es is ein Ordner mit geklebter Blattsammlung 8o (wie die Lehrbriefe auch) u. "gewaltig", vom Umfang her. Hab's mal kurz überflogen u. muss sagen, nicht schlecht das Teil.
Was mich trotzdem stört: Wenn ich bedenke, wie die Lehrbriefe nach nur ca. 4 Wochen Studium ausschauen (lose Blätter etc.), dann frag ich mich, wie das "Handbuch" monate- o. gar jahrelange Benutzung aushalten soll. :hmm OK, man kann jetzt streiten, ob ein ordentliches Buch den "Rahmen der Gebühren" sprengt - ich finde, so wenig zahlen wir nun auch nicht, oder?
*nachdenklich*
Hannes
Roni:
also, ich habe zu meinen Lehrbriefen 10-12 eine Diskette bekommen, da steht FEHLERSUCHHANDBUCH drauf, ich dachte schon, es ist zum Selber-Ausdrucken, aber wenn noch eines kommt, okey. Nun, das es geleimt ist, wie die LB`s, ist wirklich billig. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das ein Buch binden (als einmaliges Projekt) gerade mal 20,00 Euro kostet, in der Menge sicher billiger. Manchmal überlege ich auch, ob das Preis- Leistungs-Verhältnis stimmt, aber was will man(n) machen? Jetzt sind wir dabei, wollen es alle nicht hinwerfen, also AUGEN ZU UND DURCH:
Hannes:
naja, das Buch von Diskette - wer DOS mag...
Vorteil: kannst halt das Teil ("leicht") überall mit hin schleppen u. bist relativ schnell durch den Inhalt gehangelt
Nachteil: brauchst nen (noch funktionsfähigen) PC u. es fehlen sämtliche Abbildungen, Tabellen, Fotos... X(
*a real book rules* ;D
Willo:
Hi,
die Disk hab ich auch bekommen, find ich ziemlich schwach. Das suchen ist auch voll daneben. Da würde ich was Gedrucktes natürlich vorziehen auch wenn es nur geleimte Bläter sind.
Gruss Willo
JimmiD.:
ich finde es auch etwas billig gemacht aber die fernschule scheint nur dieses prinzip zu kennen
vielleicht hilft auseinander nehmen und in klarsichthüllen stecken :rolleyes: :rolleyes:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln