Allgemeines Computer Forum > Projekte

[Projekt]- Kundenbereich, Kundeninformationspanel für Selbständige u. Webhoster

(1/4) > >>

Andreas:
Hallo zusammen,

ich programmiere derzeit ein Kundenverwalltungssoftware mit PHP und MySQL, die es ermöglichen soll Kunden online über eine Webinterface auf ihre Daten und Rechnungen zuzugreifen und dementsprechend zu manipulieren z.B. bei einer Adressänderung.

Folgende Featuers sind geplant

* Nachrichtensystem mit neusten internen Meldungen
* Kundeninformationen ( Adresse, Vertrag, Zahlungsweise)
* Rechnungsgeneriereung eines .pdf Formulars online.
* Zahlungserinnerung
* Supportticket
* Interne Downloads
* Statusabfragen von Webservern ( Für Hoster interessant )
Das Ganze wird bequem über ein Administratiorwebinterface verwaltet.
Als kleines Extra will ich eine Schnittstelle zu CAO schreiben, die es ermöglicht bereits vorhandene Daten zu übernehmen. Des Weiteren werden bei Onlinebestellungen gleich die Kundendaten in der Datenbank abgespeichert und ein Kundenaccount generiert, der den sofortigen Zugang ermöglicht.

Momentaner Stand :
Core und Templates sind fertig.
Loginsystem fertig für Admin und Kunden. fertig
Funktionen für das Auslesen der Kundendaten.
Anlegen von Kundendaten im Adminpanel [ in Bearbeitung ]

Fallen euch noch interesannte Features ein, die man eventuell gleich berücksichtigen sollte ?

Ich werde das Projekt wenns mal Form angenommen hat unter GPL stellen und freigeben. Vielleicht ist auch jemand interessiert mitzuproggen.

streunerchen:
Hi,

echt respekt vor dieser Leistung, :-o
ich hab ja nich mal nen plan wie ich "ne HTML" seite programmieren kann :?.

dann mal viel erfolg.

Gruß Tobias

Yasca:
Hallo Andreas,

also ich kann auch nur sagen, Hut ab, für die Arbeit. Das ist echt eine gute Idee. Mit dem Programmieren habe ich es auch irgendiwie nicht so.
Ich habe mir seid einiger Zeit schon mal vorgenommen, mich damit intensiver zu beschäftigen, um mal das eine oder andere Programm zu schreiben aber bisher bin ich nicht dazu gekommen, irgendwie habe ich einfach nicht genug Zeit dafür.

Viele Grüße sendet herzlich Studentin

Baldrian:
Gekauft.  :-D

Hab leider selbst im Moment mehr um die Ohren als mir lieb ist. Zeit? Vieleicht ende Juni wieder.
Aber ich stelle mich gerne als beta Tester zur verfügung.  8-)

Andreas:

--- Zitat von: Baldrian am Mai 31, 2005, 21:22:12 ---Gekauft.  :-D

Hab leider selbst im Moment mehr um die Ohren als mir lieb ist. Zeit? Vieleicht ende Juni wieder.
Aber ich stelle mich gerne als beta Tester zur verfügung.  8-)

--- Ende Zitat ---

:-D :-D

Ne ist kein Problem ... Ich brauch wahrscheinlich auch noch Zeit bis ich da das erste Beta rausbringe. Im Moment bin ich soweit mit der Kundenverwaltung fertig. Fehlen in dem Bereich nur noch ein paar Funktionen wie Sortieren nach usw. Die sind relativ schnell drin. Ich denke so in 2-3 Wochen werde ich das erste Paket mal zum Download bereitstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln