Allgemeines Computer Forum > Software

Betriebssystem Zeta

(1/3) > >>

Michael:
Hallo Leute,

z.Z. wird bei RTL Shop das Betriebssystem Zeta mit Programme für 99.00€ angeboten hat schon einer von euch Erfahrung mit Zeta gemacht und kann man es kaufen oder sollte man es lieber lassen.
Bericht über Zeta unter http://www.rtlshop.de/ Elektronik Computer
Gruß Michael F

Baldrian:
Moin,

ich hab Zeta noch nicht selber ausprobiert, nur damals vor langer Zeit BeOS.
Ansich finde ich ja jede Software alternative und vorallem OS als eine gute Sache. Was mich an Zeta allerdings stört, das hier RC's für 100Euro an den Mann gebracht werden. Zeta ist noch längst nicht Final und trotzdem nicht gerade geschenkt. Hinzu kommt noch, das ein update von einem RC zum nächsten nicht unbedingt möglich ist. Der nächste Releas Kandidat "Zeta Neo" kann zB. nicht von einer älteren Version aktualisiert werden.

Wenn man die Kosten vernachlässig (manch einer kann das vieleicht), wird man wohl ein recht sicheres Multimedia Office System haben. ( sicher, da die verbreitung wohl bei 0,001% liegen dürfte).
Manko: Keine Windows Spiele und keine Linux Entwicklungsumgebung.

Andreas:

Dieses OS wird bei diesem Preis nahezu keine Chance mehr auf dem Markt haben. Für den Preis bekommste schon ne XP OEM Version ...

hazzi:
Hallo

Hinzu kommt noch die mangelhafte Treiberunterstützung. Du mußt deine Hardware nach dem System kaufen. Ältere Geräte und etwas exotische dürften schwerwiegende Probleme bereiten.

Gruß hazzi :-o

gramanu:
Moin,

nee zu dem Preis wird das nichts.........Klar Multimedial und alles dran soweit was man braucht,sicherlich auch erstmal ein sicheres System.
Aber jede neue nicht Microsoft-Software ist erstmal safe,bis es sich am Markt etabliert und es sich lohnt die Sicherheit in Frage zu stellen(Viren etc.).

Ist doch kein wunder das ein Riese wie Microsoft im Fokus aller Angriffe steht,aber das ist auch gut so.Es motiviert andere evtl. bessere Produkte auf den Markt zu bringen und auch Ms muß immer am Ball bleiben in der Weiterentwicklung.

gruß,gramanu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln