Allgemeines Computer Forum > Netzwerke

Problem mit D-Link Di-624

(1/3) > >>

ipoi:
Hallo !!

Habe ein Problem mit einem Wlan Router von D-Link (di-624) mit passender Laptopkarte DWL-D650 (108 Mbit)
Also zunächst das ganze läuft an einem dsl anschluss mit 100 freistunden und der Provider ist 1und1.

Beim Betrieb mit der Werkseinstellung ohne Eingabe von zugangsdaten ist ein ganz normaler internet gebrauch möglich.Und überhaupt wie ist das möglich ohne jegliche eingabe ?Beim eingeben der Zugangsdaten passsiert folgendes es wird alles übernommen ausser dem passwort !Es ist nicht möglich das Passwort zu speichern aber der Zugang ist OK.Zudem ist der empfang ständig am schwanken von Niedrig bis zum gutem Empfang.Die Entfernung beträgt ca. 5m und es ist eine normale Wand dazwischen.Hoffe es hat jemand ne idee.
Gruss

Andreas:

Wenn du den Router in die Werkseinstellung resetest kann kein Internetzugang möglich sein. Außer vielleicht eine Voreinstellung by Call, die über deine Telefonrechnung abgerechnet wird. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Geh mal in dieses Zustand online und gib ein " tracert www.heise.de " als Windowsuser oder " traceroute www.heise.de " als Linuxuser. Dann kannste vielleicht an den ersten Routern sehen um was für einen Zugang es sich handelt.

Manche Geräte sacken schon bei geringen Abständen und durch Stahlbeton erheblich ab, wenn du dann noch ungünstig liegt und hast sonst noch ein paar Störquellen geht deine Bandbreite schnell in die Knie. D-Link hat imho ein eigenes größeres Forum, vielleicht kannste dir dort mal ein paar Erfahrungen einholen zum Vergleich.

Bei sowas hilft eigentlich nur wenn man den Router umstellt. Ansonsten würde ich mal mit einer anderen WLan Karte für den Laptop probieren, vielleicht kennste auch jemanden, der mal testen kann.
Mit meinem US-Robotics komme ich durch zwei Stockwerke mit mittlerem Empfang, als Vergleich.

ipoi:

--- Zitat von: Andreas am April 28, 2005, 22:27:10 ---
Geh mal in dieses Zustand online und gib ein " tracert www.heise.de " als Windowsuser oder " traceroute www.heise.de " als Linuxuser. Dann kannste vielleicht an den ersten Routern sehen um was für einen Zugang es sich handelt.


--- Ende Zitat ---


Wo muss man das eingeben doofe frage ?Im explorer oder im Config-Menü des Routers ?

Andreas:

MS-DOS Eingabeaufforderung bei Windows und bei Linux auf der Bash

ipoi:
Hallo Andreas

Erstmal Danke für die schnelle Hilfe !
Du ich bekomme lauter zeiten in ms und lauter ip adressen aber keine auskunft über den provider.
Gruss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln