Sonstiges > Off-Topic

Gibt es Aquarianer unter den PC-Technikern ?

(1/2) > >>

ipoi:
Hallo an alle Forumsmitglieder !

Meine Frage ist, sind unter uns auch mitglieder die sich mit Aquaristik beschäftigen?
Wenn ja was habt ihr für Becken und welche grösse?
Welche Art Becken pflegt ihr zu hause,Gesellschafts oder Art-Becken?
Salz oder Süßwasser ? Welche Besatzung ?
Bin gespannt ob jemand dabei ist !

Gruss

madcat:
Na klar gibt es die. Mich zum Beispiel.
Ich habe ein 240 Litern Panorama-Becken von Juwel. Das Becken ist ein Süßwasser-Gesellschaftsbecken.
Darin befinden sich:
- 3 Skalare goldener Farbschlag
- 4 Prachtschmerlen
- 1 Pärchen Labidichromis yellow (ja das geht in einen Gesellschaftbecken)
- 13 Kirschflecksalmler
- 1 Mosaikfadenfisch (der letzte Überlebende eines Schwarms)
- 4 Schönflossen Rüsselbarben
- 1 Algenfresser dessen Namen ich nicht kenne (der Verkäufer hat in mir gesagt,   aber das Alter :cry:)

ipoi:
Hallo Madcat !

Das ist aber Toll das sich einer gefunden hat.Ich muss sagen du hast aber eine ganz schöne Rasselbande bei dir  im Becken :) :-P
Gibt es keine Probleme untereinander und wie siehts aus Filtern und Algen,hast du einen Aussenfilter oder einen Matenfilter.Welche Wasserproben nimmst du und wie oft ?
Gruss

madcat:
Ein bischen was habe ich noch vergessen.

- 1 Pärchen Ancistrus Welse (vermehren sich wie die Karnickel)
- 1 L18 Golden Nugget
- 1 L200
- 1 Fiederbartwels (Das größte Tier im Becken)

Ja so ungefähr sieght es bei mir aus.
Ich hab einen JBL Crystal 500 Außenfilter. Der ist eigentlich viel zu groß, aber weil ich gerne bald ausbauen würde hab ich den schon mal gekauft. Ich habe auch eine Co2 Anlage installiert.
Ich messe in regelmäßigen Abständen alles was der JBL Testkoffer so hergibt: ph, Nitrit, Nitrat, Co2 gehalt, Amonium, Phosphat, Eisen, GH, KH. Mein einziges Problem ist immer wieder der Phosphat-Wert, der liegt immer ein wenig zu hoch.

Und wie schaut deine Unterwasserwelt so aus?

gruß madcat

ipoi:
Hallo Madcat

Gute Frag! Ich bin noch ganz am Anfang,ja ich hab noch nicht mal ein Becken.Aber ich versuche mir so viele Informationen zu sammeln wie es nur geht,ich meine bevor ich selber fische kaufe.Ich tendiere  zu einem 200l Becken mit Eheim Ausstatung als Besatz da bin ich nicht ganz sicher,von wegen die fressen einander auf !
Wie lange hast du dein Becken eingefahren und benutz du irgendwelche zusatz stoffe um z.B.das wasser sauber zu halten ?
Gruss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln