Sonstiges > Off-Topic

Digitales fernsehen!

(1/2) > >>

NeoFX:
Hallo zusammen!

ipoi:
Hallo

Ja schon seit mehreren Jahren und das ganze über Satelit (Astra und Eutelsat).Man kann ja nie genug sagen welche vorteile das Digitale Fernsehen mitsichbringt.Die teueren Kabelgebüren entfallen die Bildqualität ist um längen besser die Programmvielfallt ist deutlich grösser.Es macht einfach mehr Spaß fern zu gucken !
Gruss

Baldrian:
Also das digitale Antennen Fernsehen läst meiner Meinung nach noch schwer zu wünschen übrig.
Ich hatte lieber dann und wann mal ein etwas krisseliges Bild, als diese ständigen Aussätzer und einen Haufen voller Quadrate wenn mal ein paar schnelle Bewegungen im Bild sind.
Außerdem gibts die Recever nun auch nicht gerade umsonst.

Andreas:

--- Zitat von: Baldrian am April 26, 2005, 19:52:11 ---Also das digitale Antennen Fernsehen läst meiner Meinung nach noch schwer zu wünschen übrig.
Ich hatte lieber dann und wann mal ein etwas krisseliges Bild, als diese ständigen Aussätzer und einen Haufen voller Quadrate wenn mal ein paar schnelle Bewegungen im Bild sind.
Außerdem gibts die Recever nun auch nicht gerade umsonst.

--- Ende Zitat ---

Aber dann stimmt definitv was mit deinem Receiver oder gar deiner Anlager nicht. Ich kenne keinen der Artefakte bei schnellen Bewegungen hat.  btw wird übrigends analoges Satellitenfernsehen in absehbarer Zeit eingestellt aus Kostengründen.
Manche Fernseher, gerade 100hh Typen digitalisieren auch das Bild nochmal, dann kann  es auch zu einer solchen Artefaktbildung kommen, aber man muß sich schon drauf konzentrieren um den UNterschied zu sehen. Aber wie gesagt am digitalen Fernsehen kann das Problem nicht liegen.

ipoi:
Hallo

Da kann ich mich Andreas anschliessen !Bei einer richtig eingestellten Sat-Antenne gibt es keine aber keine Störungen zu sehen.Auch bei einem 50 HZ Fernseher gibt es schon eine erhebliche Bild-Qualität Steigerung.Zugegeben bei den alten 100 Hz Fernsehern war z.B. ein Fußballspiel grauenvoll anzuschauen.Aber wiegesagt es ist min. 10 Jahre her.

@Baldrian,

wenn du über Sat Fernschaust dann gibt es kostengünstige Sat-Finder (18€) mit den kannst du die Antenne richtig ausrichten.Das Gerät wird ganz einfach dazwischen geschaltet,und du kannst akustisch das ganze einstellen.

Wenn du aber über Kabel schaust dann würde ich dir empfelen die BK-Anlage von einem betrieb durchzumessen oder einen Verstärker einzusetzen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln