Allgemeines Computer Forum > Hardware
Bildschirmanzeige ruckelt
djin:
dreh doch mal die hardwarebeschleunigung deiner grafikkarte ein wenig zurück, vielleicht hilft dir das weiter...standartmäßig ist sie auf max gestellt...
Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Problembehandlung...
regards
madcat:
Oder hast du vielleicht eine andere Steckarte auf dem gleichen IRQ? Kann bei TV-Karten öfter mal passieren
gruß madcat
gramanu:
Hi Madcat,
die Interrupt-Einstellungen sind alle o.k.
Klar einige Geräte werden über Plug&Play auf eine IRQ gelegt,aber das ist ja auch i.O
Die Frage ist jetzt,Graphikk.- & Soundkarte liegen auf einem Kanal,benötigt die Soundkarte eine "Hohe IRQ" ?
Bei der Graphikk.- weiß ich das!!
Will mich hier erstmal absichern bevor ich an den Einstellungen rumbastle.
Danke für die Unterstützung bisher!!!
gruß,gramanu
painkiller:
Hallo
Was ist das denn für ein Monitor? Welche Grafikkarte? Vielleicht hast Du die Bildiederholfrequeenz falsch eingestellt? zu Hoch, oder zu niedrig.
Pfeift der Monitor? Welche Auflösung benutzt Du?
Gruss
Painkiller
gramanu:
Hi,
nee wie erwähnt hat das mit der Wiederholrate nichts zu tun.Aber mittlerweile bin ich der Überzeugung das es was mit der G-Karte zu tun hat bzw.mit dem Treiber.
Das Thema Spiele in einem anderen Thread hat mich dazu gebracht,wenn die G-Karte gefordert wird ist es ganz extrem.
Werd mir mal einen neuen Treiber runterladen,vielleicht ist der jetzige ja Fehlerhaft und wird trotzdem nicht als Beschädigt erkannt.
gruß,gramanu
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln