Allgemeines Computer Forum > Hardware
Bildschirmanzeige ruckelt
andre3468:
Hallo sollte das Problem weiter hin bestehen melde dich noch einmal, bin mir sehr sicher das es was mit der
Grafikkarte zu tun hat.Welche Grafikkarte ist es, Was für ein Treiber benutzt du dafür.Tritt das Problem nur auf bei anspuchsvollen Spielen. Kannst du das System mit einer anderen Grafikkarte testen vom kolegen z.B.
Gruß Andre3468
madcat:
Mal anders gefragt welches Board fährst du mit welcher Graphikkarte und in welchen Situationen ruckelt das Bild? Das mit der Soundkarte und der Graphikkarte auf einem IRQ ist grundsätzlich nicht so toll. Die Graka sollte immer einen eigenen IRQ haben.
gruß madcat
gramanu:
EEEEndlich,
ich weiß nicht warum die Einstellungen verstellt waren aber es lag an der Bios-Konfig.-.
Und zwar die Graphik Aperture Size war auf 512 MB eingestellt und in meinem Fall wird 128MB benötigt.
Außerdem das Primary VGA BIOS war anstatt auf AGP VGA Card auf PCI VGA Card eingestellt.
Alles wieder schön und keine Haßfalte mehr in der Stirn,und vorallendingen kann ich endlich SCCT daddeln ohne das ständig mein System hängt.
Nur zur Erläuterung was die IRQ belegung angeht,war mir auch unklar,auch Soundkarten brauchen eine
hohe IRQ,würden sonst nicht funktionieren.
Generell ist es auch nicht schlimm wenn die G-Karte einen Kanal für sich hat,es gibt aber ansich auch keine
Konflikte,so wie es Plug&Play ja auch konfiguriert,wenn diese mit einer Soundkarte auf einen Kanal liegt.
Besten dank nochmal für die Unterstützung!!!
gruß,gramanu
painkiller:
Hallo
Als kleiner tip: Wenn ich bei meinem System neue Komponenten installiere, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Grafikkarte als allererstes rein muss, also bevor man die Soundkarte anschliesst. Somit hat die Graka eine bessere Auswahl an Ressourcen. Die Soundkarte nimmt sich dann die Interrupts, die noch übrig sind, meistens 9 oder 5.
Gruss
Painkiller
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln