Allgemeines Computer Forum > Projekte
PC- Techniker Rechner Programm
Andreas:
Ich weiß jetzt nicht, in wie weit ihr schon in dem Projekt seit. Aber ich würde ebenfalls vorschlagen, dass man die Sache in PHP schreibt.
Vorteile :
OS Unabhängig.
PHP ist frei Verfügbar.
PHP ist einfach zu lernen.
PHP ist sehr gut dokumentiert.
LAMP ( LINUX, Apache, MySQL, PHP ) ist schnell und einfach installiert ...
Es kann hier in die Homepage eingebunden werden. ( Projektbeteiligte würden selbstverständlich einen FTP-Zugang bekommen )
Es wäre für jeden verfügbar.
Mit der VB Version hat man eben den entscheidenden Nachteil, dass man das Programm nicht kompilieren kann. Somit bleibt es nur in der Entwicklunsumgebunf lauffähig.
Als "echte" Programmiersprache würde sich noch C++ anbieten, was ebenfalls frei verfügbar ist. Mit Java usw. habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt, soll aber etwas schwieriger sein.
Die Grundprinzipien sind eh in fast allen Sprachen gleich, von daher würde sich PHP aufgrund der leichten Erlernbarkeit anbieten. Die gestellte Aufgabe ist vom Umfang her sehr wenig, von daher könnte man jetzt nicht gerade jeden Punkt auf einen Interessenten verteilen.
Wenn interesse besteht das Tool in PHP zu schreiben, postet mal wer wirklich mitmachen will und sich ggf. einarbeiten will. Eventuell könnte man noch Vorschläge aufnehmen um das Tool zu erweitern. Anschließend könnte jeder ein Modul bzw. in dem Fall function übernehmen.
Einsteiger sind natürlich auch willkommen.
( z.B. Bloodshet Dev C++ ), jedoch unter Umständen nicht so leicht wie VB "bunte" Windows Anwendungen zu schreiben.
Roger:
ich finde dieses projekt echt stark
würde auch gern behilflich sein nur verstehe ich nichts vom programieren
habe mich auch auf diesem gebiet noch nicht bewegt
leider
gruß Roger
Hans:
@Andreas
das mit PHP hört sich garnicht so schlecht an hatte das Prog fast fertig unter VB aber durch einen dummen Storm ausfall gingen mir Sämtliche Quellcode verloren ( man man und alles nur weil ich nicht zwischen gespeichert hab :gmpf )
also PHP wäre gut musst halt nur bezugs Quellen Für Programmier Software Posten und das mit Forum einbinden wäre eine echt tolle sache da dann wirklich jeder mit machen könnte.
Gruß Hans
Berti:
Hallo,
ich würde auch gern behilflich sein aber es fehlt mir noch die Erfahrung mit Programmiersprachen. PHP möchte ich erlernen da man mit PHP doch bessere
Webseiten erstellen kann. Als Anfänger bin ich mit dabei.
Gruß Berti
Gesine:
Hallo Hans,
Ich hab keine Ahnung, ob es wirklich spezielle PHP-Programmier-Software gibt. Im Prinzip braucht man nämlich nichts anderes als einen Editor um die Texte zu erstellen. Aber sicherlich gibt es da auch, genau wie für HTML spezial-Editoren, die es einem einfacher machen, den Überblick zu erhalten.
Ich hab für die paar änderungen, die ich bisher an PHP Programmen gemacht hab immer HTML-Kit http://www.chami.com/html-kit/download/ benutzt, mit dem ich meine Homepages stricke.
Auf jeden Fall aber solltest Du einen lokalen Webserver haben, damit Du Deine Programme auch testen kannst. Ich habe bei mir XAMPP von den Apache-friends installiert
http://www.soft-ware.net/internet/publishing/webmaster/http-server/p03232.asp
Das installiert sich praktisch von selbst. Ich hab den übrigens auf meinen USB Stick installiert, so kann ich den "Server" auch problemlos mit zu Arbeit nehmen, oder auch mal zu einem "Kunden" dem ich zeigen will, wie seine Homepage mal aussehen wird.
Aber vielleicht hat ja jemand auch Tips zu guten PHP-editoren.
Gruß
Wilfried
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln