Allgemeines Computer Forum > Projekte

PC- Techniker Rechner Programm

(1/5) > >>

Hans:
Hallo an alle,

Habe mir mal so Gedanken gemacht ein Projekt zu starten. Nun wäre mir auch ein Gutes eingefallen und zwar ein Rechenprogramm auf Visual Basic Ebene das für den Lehrgang zum Computertechniker zugeschnitten ist zuschreiben.

Das Programm soll den tollen Namen ( PC-Techniker Rechner ) haben. Das Programm soll natürlich alle Rechenfunktionen die wir als Computertechniker so brauchen beinhalten.

Wie z.B.                         
                                      Dezimal- Binärrechnen
                                      Zuverlässigkeitsberechnung
                                      Periodendauerberechnung
                                      Verarbeitungsdauerberechnung
                                      Frequenzberechnung
                                      Bit zu Byte zu MB zu GB
                                      Befehlsausführungszeitberechnung
                                      Formfaktorberechnung
                                      Usw.


Das Programm soll in Visual Basic 5.0 geschrieben werden.
Derzeit befindet sich das Projekt noch in der Planungsphase
Um Mit Hilfe wird dringend gebeten.
Werde in der nächsten zeit noch ein paar Links und Büchertipps zum Thema Visual Basic ins Forum Setzen. Wie schon geschrieben : UM MITHILFE WIRD DRINGEND GEBETEN
Da es sich hierbei um ein sehr umfang reiches Projekt handelt.
Das fertige End Ergebnis soll es dann als Quellcode im Forum geben .
Und wenn’s  unser Admin zu läst als auch download Möglichkeit geben

ICH HOFFE ICH HABE EUER INTERESSE AN DIESES PROJEKT GEWECKT

Es grüßt Euch euer Hans
   

Gesine:
Hallo Hans,

klingt ganz interessant Dein Projekt. Aber ich hab wirklich keine Lust, mich in VB ein zu arbeiten, geschweige denn, mir erst noch die VB Software zu kaufen (wir wollen ja nicht illegal arbeiten :wink: ).

In PHP würde mir das als Übung Spaß machen. Alles was man braucht gibt es frei down zu loaden, und es kann hinterher mit jedem Browser benutzt werden.

Gruß
Wilfried

Baldrian:
So etwas kann man ansich eigentlich immer gebrauchen.
Aber mal ne Frage, was ist den Formfaktorberechnung ?

Andreas:

--- Zitat von: wi-cu am April 16, 2005, 08:30:17 ---Hallo Hans,

klingt ganz interessant Dein Projekt. Aber ich hab wirklich keine Lust, mich in VB ein zu arbeiten, geschweige denn, mir erst noch die VB Software zu kaufen (wir wollen ja nicht illegal arbeiten :wink: ).

In PHP würde mir das als Übung Spaß machen. Alles was man braucht gibt es frei down zu loaden, und es kann hinterher mit jedem Browser benutzt werden.

Gruß
Wilfried

--- Ende Zitat ---


Ich war auch erst der Meinung, dass da keiner aufspringen kann, da das Programm eben nicht kostenlos und zumindest für Lern und Übungszwecke verbilligt ist und zur Verfügung steht. Aber Visual Basic 5 kann man als Demo frei herunterladen von den Microsoftseiten. Hans wird heute in laufe des Tages die notwendigen Links posten. Diese Version kann man eigentlich uneingeschränkt nutzen, hat aber eben nur den Nachteil, dass man keine Dateien komilieren kann. Das geschriebene Programm bleibt eben nur in der Umgebung lauffähig.  :|

PHP wäre auch eine Möglichkeit .... Mir würde C, C++ liegen, recht ....

VB wäre halt für Einsteiger in der Windowsumgebung leichter.


andré:
@ Baldrian:

versuch doch mal ne 5 1/4 Zoll Diskette in ein 3 1/2 Laufwerk zu dengeln...*ggg*
Eben, Umrechnung von Standarts auf cm u.s.w.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln