Allgemeines Computer Forum > Software

Diagnose Software

<< < (9/9)

kv-70:
So gesehen hast du ja recht !  Wenn ich zu 80% sicher bin das das Board kaputt sein würde den ich nicht kenne würde ich das
tauschen -  . Nur bei mir sind 80% nicht 100% .
Muss man so sehen du hast ein Auto und es ist so gut wie schrott . Ein anderer sagt das Kriege ich hin . Was würdest du denn sagen wenn er das geschaft hat . 

Baldrian:
Dann würde ich sagen herzlichen Glückwunsch.
Aber wie wo oder was willst du denn da testen?
Ein PC ist für solche Sachen nicht ausgelegt.  Das Maximum an Informationen die dir dein Mainboard geben wird sind solche über Temperatur, Lüfter und vieleicht noch den POST des Bios. Das war es.
Eine Diagnosesoftware diagnostiziert da auch nicht wirklich selbst. Da werden auch lediglich die Informationen Abgefragt die einem die Hardware liefern kann und ansonsten ist es auch eine reine "geht es oder geht es nicht" Kontrolle.
So gesehen ist zum Beispiel das einfache booten eines OS und ein Blick in die Log Einträge schon eine gute Grund-Diagnose. (vorzugsweise Linux, weil die hier leichter auszuwerten sind).
Deshalb bin ich auch der Meinung, das sich richte Diagnosesoftware für teures Geld nicht lohnt (zumindest nicht für einen PC). Die Geräte bieten eh keine wirklich genau Fehlerbestimmung und die Informationen die man erlangen kann, kann man auch mit einfachen Hausmitteln bekommen oder einfachen Hilfsprogrammen.

Mrweb:
Hallo,
und wie wäre es damit?  :wink:

http://www.uxd.de/pages/producten/hardware/phdpci2.html

Abschnit:   Im Gegensatz zu POST-Karten führt die PHD eine Reihe diagnostischer Tests aus, um die meisten Systemfehler aufzuspüren. Die P.H.D. PCI besteht aus integrierter Flash-Firmware, einem Speicher und einer Videoschnittstelle, mit denen die Karte ein augenscheinlich „totes“ Motherboard testen kann. Die Karte kann sogar dann ausführliche diagnostische Tests auf mit PCI kompatiblen Systemen ausführen, wenn Speicher, Tastatur und Grafikkarten fehlen oder nicht mehr funktionieren.

Grüsse, Mrweb

SAGT NIEMALS NIE!

Baldrian:
Gibt es denn da auch irgendwo Preise?

nomar:

--- Zitat von: Baldrian am März 05, 2006, 11:24:49 ---Gibt es denn da auch irgendwo Preise?

--- Ende Zitat ---

Messepreis ca.990€

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln