Allgemeines Computer Forum > Software
Diagnose Software
Gregor:
Moin,
wo gibt es dieses PC Check, finde es nirgends, würde mir mal gerne das Teil ansehen.
gramanu:
Moin Gregor,
www.diagsoft.com,könnte was für dich sein,teiweise aber Hammer Preise.
SG,gramanu
Andreas:
Ich halte rein garnichts von Diagnosesoftware, gerlinde gesagt halte ich sie für total überflüssig.
Erstens sind in den seltsten Fällen genaue Aussagen möglich zweitens rechnet sich in keiner Hinsicht die Anschaffung solcher Programme.
Geht man mit eigenen Referenzteilen bei der Fehlersuche vor, so kann man viel genauer den Ursprung des Defektes lokalisieren. Oftmals sogar viel schneller.
Die einzigsten Hilfsprogramme die ich gelegentlich verwende sind Prime95 oder SuperPi um die Stabilität des Systems unter Last zu prüfen.
Man kann sich auch sowas schnell selbst programmieren.
gramanu:
Jo,selbst programmieren dauert noch"n weilchen bei mir,hab erst angefangen mich da rein zu Arbeiten(vbs,java).
O.k,mit Referenzteilen zu Testen ist nicht wegzudenken,hab ich bisher auch nur gemacht.
Diagnosesoftware aber halt ich schon für sinnvoll,auch halte ich solche
Programme(Herstellerabhängig) für Aussagekräftig.
Schon beim Kunden aus "Verkaufsstrategischen" aspekten 8) halte
ich es für zweckmäßig.
Der Anschaffungspreis ist auf jedenfall überzogen un steht nicht im
Verhältnis.
Das ist wie mit Virusprogr.,auch nur bedingt zuverlässig,und die infizierte
vir.dat. "zu Fuß" ausfindig zu machen macht auch mehr Laune.
Kostet unter umständen dann schon mehr Zeit :D
Gruß,gramanu
Gregor:
Naja, ganz Unrecht hat Andreas nicht, aber für überflüßig würde ich Diagnosesoftware nicht bezeichnen. Natürlich ist bei mir die Art Hardware ohne irgendwelche Tools zu Testen immer im Vordergrund gewesen und bleibt es auch.
Aber ein kleines Beispiel, vor einer Woche hatte ich einem Kunden nen Rechner zusammengebaut und verkauft, bevor der Rechner zum Kunden ging, machte ich einen Burn In-Test (12 std.) der gesammten Hardware mit einem Tool vom Kumpel. Diesen Bericht habe ich ausgedruckt und dem Rechner beigelegt.
Einen Tag später bekamm ich einen Anruf des Kunden, der erstaund war das es noch solch Kundenbetreuung gäbe, einen sollch Zeitaufwändigen Test zu machen.
Damit möchte ich eigendlich nur sagen, das was man selber sieht glaubt man meistens. Wie hätte ich dem Kunden erklähren können wenn ich die Hardware mit ner Karte durchgeprüft hätte, einen schriftlichen Beleg könnte ich nicht bieten.
Ich hoffe Ihr wisst wie ich es meine...
PS: alls ersten Anhaltspunkt ist eine Diagnosesoftware gut zu gebrauchen, wenn auch zu Teuer.
:wink:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln