Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 5

?Konsol Anwendung?

(1/3) > >>

gramanu:
Moin,

habe ich das richtig verstanden,eine Konsolanwendung(32 Bit Windowsanwendung) ist ein Projekt das durch eine bestimmte Programm-
entwicklungsumgebung(Pascal,Delphi usw)erzeugt wird.
Einsatzfall wäre z.B,Bedienoberfläche für einen Player um MP3-Formate abzuspielen und wav.dat in solche zu
konvertieren.

Wäre super wenn mir das jemand bestetigt oder ergänzt,danke.

gruß,gramanu

Spiderman:
Welche Frage ist das und welche Version?? 2.1??

gramanu:
Hi,
das ist Frage 8/2.1.(was ist eine Konsol Anwendung?)
Aber ich will mich nicht nach dem Wortlaut im LB richten,sondern wissen ob meine erklärung so o.k ist.

Danke,gramanu

Yasca:
Hallo Gramanu,

wenn ich mich richtig erinnere, st z.B. die Rechenhilfsoftware eine Konsolenanwendung. Es sieht quasi aus als wäre es ein Programm, was unter DOS läuft aber es läuft eben unter Windows.
Ich bin mir aber nicht 100 % ig sicher, kann mich nur noch dunkel an die Frage erinnern.
Ab morgen habe ich zum Glück meinen eigenen Anschluss fürs Internet, dann habe ich auch meine Lehrbriefe da und kann schnell mal nachschlagen, um Fragen zu beantworten.

Es grüßt herzlich Studentin

gramanu:
Hallo Studentin :-),
danke für die Mühe,nehme das Angebot an.(bin wieder aus der versenkung aufgetaucht)
Sicher kann man so ein Rechenprogr. auch als Projekt erzeugen . oder ein tool zum öffnen
von Laufwerken.Ich brauch halt nur eine klare bestetigung damit ich 100% sicher bin.

Lieben Gruß,gramanu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln