Sonstiges > Off-Topic

schon GEZahlt?

<< < (4/5) > >>

Yasca:
Hallo,

ich kenne es auch gut, dass bei vielen Dingen Lastschriftverfahren genutzt werden. Hatte es auch bei O2, musste erst mit Lastschriftverfahren machen. Als ich dann aber keine Rechnungen bekam und trotzdem das Geld abgebucht wurde, war ich immer sehr überrascht und habe die Einzugsermächtigung einfach entzogen.
Das kann man eigentlich überall machen, einfach die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung entziehen und dann dürfen die nichts mehr abbuchen, müssen also Rechnungen mit Überweisungsträgern schicken.

Es grüßt herzlich Studentin

Baldrian:
Bei meinem Internet / Telefon Anbieter Arcor, lass ich auch per Lastschriftverfahren das Geld von meinem Konto abbuchen.
Beim Telefon finde ich das sogar recht bequem, weil die höhe der Rechnung schließlich stätig variiert.
Von Arcor hab ich aber bis zum heutigen Zeitpunkt noch nie eine einzige Rechnung gesehen (bin jetzt seit ca. 1/2 Jahr bei Arcor).
Papierrechnungen scheint es da nicht mehr zu geben und für die Rechnung per Web muß man sich erst anmelden. Die Freischaltung dauert dann ein paar Monate (bei mir sind es jetzt auch schon drei).
Zum glück waren die Abbuchungsbeträge immer in einem vorstellbaren Rahmen. Da ich sowohl Internet als auch Telefon Flatrate habe, gibt es da nicht mehr allzuviel Platz für Überraschungen.

streunerchen:
Ich lasse eigentlich alles abbuchen, Telefon, Handy Internet usw. sogar GEZ-gebühren.
Man hat ha schliesslich 6 wochen zeit zum zurückbuchen.

ipoi:
Eine frechheit so viel geld für nichts und wieder nichts zu verlangen!ich glaube es sind über 200 €

NeoFX:
Ich zahle schon seit etlichen Jahren diese lästigen Gebühren. Eigentlich müsste man von diesem Verein Schadenersatz bekommen für den Mist den sie einem um die Ohren hauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln