Allgemeines Computer Forum > Internet
Ungewünschte Werbung-Seiten
Julia22:
Hi, könnt Ihr mir weiter helfen, mein Pc friert ein, erst mal kommen ungewünschte Werbung-Seiten und dann nach
ein paar Minuten kann man gar nichts mehr machen, ich habe alle mögliche Virus scanner durch gejagt,
von Symantec Norton AntiVirus, ewido security suite, Ad-Aware SE usw.. es geht einfach nicht weg bitte um Ratschläge.
System: Windows XP Service Pack 2
Popups blocken: aktiv
Gesine:
Hi Julia,
hast Du denn auch ne Firewall laufen? Versuchs mal mit ZoneAlert, vielleicht kannst Du damit herausfinden, welches Programm da versucht ins Internet zu kommen, ohne das Du es weisst.
Was sagt der Task Manager, welche Prozesse laufen da und blockieren die CPU.
Hast Du vielleicht irgendein Antivirenprogramm laufen, dass sich am laufenden Band einklinckt und alles durchsucht?
Mehr hab ich so spontan jetzt auch nicht auf Lager.
Gruß
Wilfried
Julia22:
Danke Wilfried,
Mein PC ist mit Symantec Norton AntiVirus Professional und ewido security suite 3 geschützt und immer am
laufenden Band. Sicherheitscenter ist auch aktiv. Mein PC ist noch zusätzlich mit einem Router mit Firewall
geschützt. Alles funktioniert wunderbar der Task Manager sagt das alles ok ist, bis die
Werbung-Seiten eingekommen sind. die Seiten kommen so spontan, plötzlich eine bis drei Werbung-Seiten
und es ist vorbei, PC ist eingefroren. Ich kann gar nichts machen nur den PC ausschalten.
wolli:
Hallo Julia
Ich hatte bei einem Kunden letzte Woche das gleiche Problem,und so leid es mir tut,ich mußte neuinstallieren,das Ding war nicht totzukriegen.
Gruß
Wolli
Julia22:
Danke Wolli,
Gibt es denn keine andere lösung? nur format c :x Kann es sein, dass ein hacker an meinem pc hängt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln