Umfrage

Seit Ihr für ein Treffen ?

Ja
4 (100%)
Nein
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: Februar 08, 2005, 18:02:12

Autor Thema: Klassentreffen der PC Techniker  (Gelesen 20856 mal)

Offline Heiko

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
    • www.hollbrunn-wetter.de
Re: Klassentreffen der PC Techniker
« Antwort #50 am: Dezember 30, 2005, 21:17:02 »
Hallo Tom,

Lieberose liegt süd-östlich von Berlin am Rande des Spreewaldes, als Berliner müßtest Du auch wissen wo der Spreewald ist, oder ??????????
Aber macht nichts kann ja nicht jeder kennen.

Grüße nach Berlin   Heiko

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: Dezember 31, 2005, 13:06:59 »
Hallo,

Ursprünglich wollten wir das Treffen ja schon längst gemacht haben aber irgendwie ist es dann doch etwas eingeschlafen. Na ja, war dann auch ziiemlich lange krank und konnte mich nicht weiter drum kümmern. Bin zwar immer noch nicht arbeitsfähig, dass wird vorerst auch nichts werden aber nichts des so trotz möchte ich das Treffen schon ganz gerne wahr machen.
Wir müssten nur einen Ort und eine Zeit finden. Bei dem Ort finde ich die Punkte: Übernachtungs- und Verpflegungskosten ganz wichtig, genau so auch die Möglichkeit, vielleicht etwas zu unternehmen und eben ein Ort, der für alle gut zu erreichen ist. Sinnvoll wäre bestimmt ein Wochenende, vielleicht eins, was z.B. durch Feiertage etwas länger ist, wo dann auch alle frei haben.
Irgendwie müssten wir uns da also auf einen Nenner kommen, wann und wo das Treffen stattfinden soll.
Werde wenn ich wieder in Berlin bin mal gucken, wann es verlängerte Wochenenden gibt, um sie zu posten und dann könnte man ja vielleicht abstimmen, welches wir nehmen.

@Tom und Heiko, ich wohne auch in Berlin, vielleicht könnten wir, wenn ein Termin steht und alles klar geht, eine Fahrgemeinschaft bilden. Macht mehr Spaß zusammen zu fahren und zudem wird es für den Einzelnen preiswerter, wenn wir uns die Spritkosten teilen.

Es grüßt herzlich aus Berlin Studentin

Offline snoopi

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: Dezember 31, 2005, 15:12:00 »
Hallo,

die Idee finde ich super, und wenn es vom Termin her passt bin ich sofort dabei

Komme aus Bielefeld bin aber mobil, also ist die Entfernung bei mir nicht das Problem

Gruß
snoopi

Offline Michael

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: Dezember 31, 2005, 15:15:10 »
Hallo snoopi,

das macht doch nix das du aus Bielefeld konnst!
Der Mensch hat noch einen Vorzug vor der Maschine.  Er ist imstande, sich selbst zu verkaufen

Offline Tom

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: Dezember 31, 2005, 15:30:38 »
Hi Studentin,

der liebe Heiko kommt nicht aus Bln.sondern aus Lieberose am Rande des Spreewaldes wo die leckeren Gurken herkommen südöstlich von Berlin.Frag mich doch einfach ich kenne mich aus! :rofl :rofl :rofl Man bin ich heute wieder schlau und das auch noch im alten Jahr.Mit der Fahrgemeinschaft kann man aber trotzdem machen.Liebe Grüße an ALLE und guten Rutsch bis nächstes Jahr in alter Frische. Tschüssi     Tom
Wer weiß wie es geht findet´s einfach !

Offline Heiko

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • www.hollbrunn-wetter.de
« Antwort #55 am: Dezember 31, 2005, 19:25:29 »
Hallo Tom,

und wenn Du dich nächstes Jahr ein bischen anstrengst, wirst Du noch schlauer, bis dahin und guten Rutsch!!!!

Gruß Heiko

Offline Bernd

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: Januar 18, 2006, 10:42:14 »
Hallöchen,
findet das Klassentreffen denn nun statt oder nicht?
Gruß Bernd

Offline cyberworld

• Full Member
  • **
  • Welcome to Cyberworld!
    • Profil anzeigen
    • Welcome to Cyberworld!
« Antwort #57 am: Januar 18, 2006, 11:25:42 »
Hallo Studentin

Ich finde die idee auch supi und wäre auch mit dabei  :-D

Gruß Cyberworld

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: Januar 18, 2006, 12:21:50 »
Hallo,

klar, irgendwie möchte ich es schon ganz gerne durchziehen, wir müssen und nun einfach auf einen Nenner kommen, wo und wann.
Also wir bräuchten einen Ort, wo man auch etwas unternehmen kann und der möglichst gut für alle erreichbar ist, ob nun mit Auto oder Bahn.
Eine Freundin hatte Berlin vorgeschlagen, weiß nicht, wie Ihr dazu steht. Also hier ist jedenfalls immer was, was man sich angucken kann, ist immer was los, eben eine Großstadt.
Ich werde mir einfach mal Gedanken um Termine machen, ganz unabhängig davon an welchem Ort und die dann hier posten.
Wie sieht es bei Euch aus, soll das Treffen eher in einer größeren Stadt stattfinden oder mehr in einer ruhigeren Gegend?

Es grüßt herzlich Studentin

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #59 am: Januar 18, 2006, 17:14:57 »
Also für nicht PKW Besitzer (wie mich zum Beispiel) wäre eine Großstadt sicherlich praktischer.
Die Möglichkeit mit Bus, Bahn oder Mitfahrzentrale dort hinzu kommen und vieleicht auch kein Vermögen ausgeben zu müssen, wären da sicherlich besser.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #60 am: Januar 19, 2006, 12:05:09 »
Hallo Baldrian,

da gebe ich Dir vollkommen Recht, denn ich habe auch weder einen Führerschein noch ein Auto und das ist hier in Berlin gar nicht mal so schlimm. Ich lebe jetzt schon 11 Jahre in Berlin und bin bisher immer da hingekommen, wo ich hin wollte, egal ob am Tag oder nachts, sprich hier fährt rund um die Uhr was an Bussen und/oder Bahnen und das finde ich auch ganz praktisch.
Auch mit dem Hinkommen, ist richtig, also hier nach Berlin fahren immer Züge, Busse oder auch Mitfahrzentrale, ist eben einfach eine riesen Stadt.
Meine Mutter sagte immer, wenn sie mal für eine Woche hier war, dass man kaum schafft sich alles anzugucken.
Die Preise sind hier auch soweit normal. Teilweise billiger, teilweise teurer und teilweise gleich denke ich. Klar, wenn man jetzt auf dem Land ist, wo es nur ein Restaurant meinetwegen gibt, ist es natürlich teurer, als wenn es eine Stadt ist, wo es tausende davon gibt, die sich gegenseitig im Preis runterdrücken.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es hier auch genug, reicht von der billigen Penne bis zum Adlon. Allerdings würde ich sagen, dass wir das Treffen noch vor den Sommerferien machen, wo die Hauptsaison angeht und vielleicht auch noch vor der WM, denn ich kann mir vorstellen, dass wir dann Probleme kriegen, an günstige Betten zu kommen.
Eben habe ich einfach mal gezählt, wie viele Leute sich hier eingetragen haben, die dafür sind, dieses Treffen zu machen. Wenn die Leute ihre Meinungen nicht geändert haben, sind es bisher 26 Personen.
Also wie gesagt, wir müssen und alle nun einig werden, ob Berlin z.B. jetzt OK ist und eben einen Termin abmachen.

Offline Michael

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: Januar 21, 2006, 13:58:58 »
Hallo Andreas,

wie sicht es mit der Karte aus hast du sie schon Aktualisiert :?

Gruß
Michael
Der Mensch hat noch einen Vorzug vor der Maschine.  Er ist imstande, sich selbst zu verkaufen

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: Januar 24, 2006, 00:03:46 »
Hallo,

die Tage habe ich mir ab und an mal Gedanken wegen Terminvorschläge gemacht und irgendwann fiel mir ein, dass nun im Sommer auch die Fussball WM losgeht. Also ich würde vorschlagen, wenn wir das Treffen in einer größeren Stadt machen, dass wir es nun nicht gerade wärend der WM machen. Einfach aus dem Grund schon, weil ich mir gut vorstellen kann, dass alle preisgünstigeren Pennen ausgebucht sind und nur noch teure Hotels übrig bleiben, die denke ich, die wenigsten von uns bezahlen können.
Da ich mich mit Fussball gar nicht beschäftige, davon auch keine Ahnung habe, weiß gerade mal, dass da 22 Leute einem Ball hinterher rennen, weiß ich natürlich auch nicht, wann genau diese Veranstaltung losgeht. Ich würde fast sagen, dass wir das Treffen vielleicht im Mai machen könnten, dann ist es schon wärmer draußen aber auch noch nicht übermäßig heiß, es wäre nicht mehr ganz so lange hin aber die Zeit würde noch reichen was auf die Beine zu stellen.
Was haltet Ihr davon, wenn wir das Treffen in der Zeit machen? Wie ist es mit dem Ort, wollen wir uns hier in Berlin treffen, also absolute Großstadt oder doch eher einen anderen Ort in Deutschland nehmen?
Würde mich über Vorschläge freuen, denn schließlich soll es allen gefallen und gerecht werden.

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #63 am: Januar 24, 2006, 11:39:41 »
Für mich wäre sowohl Mai als auch Berlin ok.  8-)
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
« Antwort #64 am: Januar 25, 2006, 12:14:36 »
Hallöchen,
also mit Mai habe ich auch keine Probleme mit Berlin schon eher. Ist es doch für viele ein ganz schönes Stück zu fahren. Ich glaube Züge fahren mittlerweile in jede deutsche Stadt, wenn auch nicht immer ohne Umsteigen zu müssen. Und Übernachtungsmöglicjkeiten für ein paar Leute wie uns wird es auch in jeder Stadt über 
100000 Einwohner geben.
gruß madcat

Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von mir Geschriebene durchaus ironisch gemeint sein kann, aber nicht muss.

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: Januar 25, 2006, 12:41:18 »
Hallo,

wenn Berlin für einige Leute zu weit zu fahren ist, suchen wir einfach einen anderen Ort aus, dass soll kein Problem sein. Es war einfach ein Vorschlag aber ist schon klar, dass es für einige Leute wohl eine ziemliche Strecke ist.
Vielleicht geben die anderen, die Interesse haben noch bescheid, wo und wann, denn so irre viel Zeit ist bis Mai nun ja auch nicht mehr und ein paar Tage brauchts ja auch Zeit, Infos über einen Ort zu bekommen, Übernachtungsmöglichkeiten zu finden, Stadtpläne zu besorgen und so weiter.

Offline Lotan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #66 am: Februar 13, 2006, 05:57:50 »
Hallo

Ich finde die Idee auch super,
uind wäre auch dabei.

Gruß Lotan

Offline Musikdrama

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
    • Mein News-Portal
« Antwort #67 am: Februar 21, 2006, 23:56:56 »
Hallo,

ich hätte auch Interesse an einem Treffen. Eigentlich ist es mir egal wo, hauptsache man kann mit der Bahn hinfahren (ich habe kein Auto). Ich wohne in Oberfranken ("Grenzgebiet" Bayern-Thüringen)

Terminlich fände ich es am besten, wenn der ganze WM-Rummel vorbei ist, dann sind Züge und Hotels leerer.

Gruß

Alex
Mein News-Portal: www.netvibes.com/musikdrama (http://www.netvibes.com/musikdrama) | Pressemitteilungen IT und TK: www.netvibes.com/itk-presse (http://www.netvibes.com/itk-presse)

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: Februar 23, 2006, 13:56:16 »
Hallo Musikdrama,

das mit der WM sehe ich genau so. Wärend der WM werden die Preise bestimmt überall hoch sein und ich glaube auch nicht, dass man zumindest in größeren Städten jetzt noch preiswerte Zimmer bekommt und solche Dinge, wie hier z.B. das Adlon und Konsorten dürften denke ich doch ein paar Euro zu teuer sein ;-)
Wenn das Treffen im Mai stattfinden soll, brauche ich auf jeden Fall jemanden, der mich bei der Organisation unterstützt, wie es danach aussieht, kann ich nicht sagen. Bei mir wurden die Tage nun Karzinome im Magen gefunden, weshalb ich sehr oft nun zu Ärzten und in absehbarer Zeit auch in stationärer Behandlung muss und da kann ich zur Zeit einfach nicht die Kraft aufbringen, die ich bräuchte, um so ein Ding auf die Beine zu stellen, so gerne wie ich es auch mache.
Also wenn jemand Bock hat, mit mir Kontakt aufzunehmen, damit wir es zusammen auf die Beine stellen können, würde ich mich drüber freuen, denn mein Interesse an dem Treffen besteht natürlich auch weiterhin.

Es grüßt herzlich Sylvia