Hallo Baldrian,
da gebe ich Dir vollkommen Recht, denn ich habe auch weder einen Führerschein noch ein Auto und das ist hier in Berlin gar nicht mal so schlimm. Ich lebe jetzt schon 11 Jahre in Berlin und bin bisher immer da hingekommen, wo ich hin wollte, egal ob am Tag oder nachts, sprich hier fährt rund um die Uhr was an Bussen und/oder Bahnen und das finde ich auch ganz praktisch.
Auch mit dem Hinkommen, ist richtig, also hier nach Berlin fahren immer Züge, Busse oder auch Mitfahrzentrale, ist eben einfach eine riesen Stadt.
Meine Mutter sagte immer, wenn sie mal für eine Woche hier war, dass man kaum schafft sich alles anzugucken.
Die Preise sind hier auch soweit normal. Teilweise billiger, teilweise teurer und teilweise gleich denke ich. Klar, wenn man jetzt auf dem Land ist, wo es nur ein Restaurant meinetwegen gibt, ist es natürlich teurer, als wenn es eine Stadt ist, wo es tausende davon gibt, die sich gegenseitig im Preis runterdrücken.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es hier auch genug, reicht von der billigen Penne bis zum Adlon. Allerdings würde ich sagen, dass wir das Treffen noch vor den Sommerferien machen, wo die Hauptsaison angeht und vielleicht auch noch vor der WM, denn ich kann mir vorstellen, dass wir dann Probleme kriegen, an günstige Betten zu kommen.
Eben habe ich einfach mal gezählt, wie viele Leute sich hier eingetragen haben, die dafür sind, dieses Treffen zu machen. Wenn die Leute ihre Meinungen nicht geändert haben, sind es bisher 26 Personen.
Also wie gesagt, wir müssen und alle nun einig werden, ob Berlin z.B. jetzt OK ist und eben einen Termin abmachen.
Es grüßt herzlich Studentin