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Rechnungen und Angebote
MausMicky:
Hallo,
würde mich mal Interessieren mit welchem Program ihr Rechnungen und Angebote erstellt.
Was könnt ihr empfehlen und was überhaupt nicht?
Habt ihr für die Angebotserstellung eine Vorlage oder müßt ihr immer mieder alles neu schreiben?
Denn man muß ja aufpassen das man nix vergißt.
LG
Pit
Hans:
Das ist sicher eine Streitfrage welches Programm das beste oder das schlechterste ist um Rechnungen und Angebote zu erstellen.
Ich persönlich nutzte Excel zum Rechnungen schreiben (nein da muss ich mir nicht jedesmal eine Neue Rechnung erstellen ich habe mir da eine Vorlage gemacht da Brauche ich nur noch Art der Leistung bzw. Artikel und anzahl und Einzelpreis und Stückzahl eingeben da Excel die Funktion besitzt zurechen errechnet es den Preis und Mehrwehrtsteuer gleich)
Acces wäre auch ein Gutes Programm dafür es ist von der Funktionsweise gleich wie Excel hat halt nur ein paar Funktionen mehr.
Zum Angebote erstellen nutzte ich Word oder Power Point, Power Point ist gut finde ich da man Bildschirmpräsentationen erstellen kann die man z.B als E-mail oder ähnliches verschicken kann.
Was für dich persönlich ein gutes Programm wäre kann ich dir leider auch nicht sagen aber ich hoffe das ich dir hiermit ein bisschen weiter geholfen habe
Gruß Hans
Andreas:
Baldrian, hat hier letztens im Forum eine FiBu Software genannt. Habe sie selbst noch nicht ausprobiert, die Screenshots sind jedoch vielversprechend.
http://pc-techniker.portalsource.de/viewtopic.php?t=1142&highlight=fibu
Alpha61260:
Ich hab mir mal von Data Becker die Software "Erfolgreich Selbstständig" geholt, damit kannst Du sowas alles machen.
andre3468:
Lexmark ist eigentlich vom Preisleistungsverhältniss umschlagbar ca. 99 Euro,sehr einfach in der Anwendung und es werd sehr viel geboten. Aber Excel ist perfekt wenn man nichts bezahlen möchte.
Gruß Andre3468
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