Autor Thema: FRAGESTELLUNGEN  (Gelesen 2002 mal)

Offline Roni

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
    • http://www.dieaussenspiegel.de
FRAGESTELLUNGEN
« am: Juli 26, 2003, 01:43:13 »
Liebe Leute....

Es ist wohl schon des öfteren kritisiert worden, und ich tue es heute gern noch einmal, ein Thema, was auch mich berührt!

Wenn die Teilnehmer eine Frage haben, so stellt sie doch im vollen Text! Was nutzt dem, der helfen will, eine Frage wie:

"Brauche Hilfe zu Frage x, y und z eines Lehrbriefes?" Gern helfe ich, auch viele anderen, aber warum sollen wir jetzt in unseren Unterlagen suchen, wie die Frage hieß, um sie zu beantworten? Eine Antwort dauert vielleicht 5 Minuten, bei miener Ordnung dauert allein das heraussuchen der Frage länger!

Und um es nochmal deutlich zu machen, ich hätte eine Frage zum Führerschein, Bogen E, Frage 6, kann mir jemand helfen?

Gruß RONI
:flame1   Mit Computern kann man Probleme lösen, die man ohne sie nicht hätte  :flame1

Offline Spiderman

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: FRAGESTELLUNGEN
« Antwort #1 am: April 13, 2005, 19:05:46 »
Jo recht haste!!
Sicherlich ist hier die Frage und die Ausgabe Version wie z.B. 2.1 und so vom vorteil. Wenn mal aber mal nach hakt schreiben die meisten das dann auch so rein, weil die es halt nicht wissen das mehrere Versionen von Lehrbriefen im Umlauf sind.

Offline NeoFX

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: April 18, 2005, 12:46:18 »
Vielleicht meint manch ein Hilfesuchender, wir könnten Gedanken lesen.
Aber mal im Ernst, die Frage mal vernünftig zu formulieren sollte doch wohl kein Problem sein. Dahabt ihr vollkommen Recht.

Offline Hans

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: April 18, 2005, 17:34:21 »

Ja da muss ich meinen vorrednern recht geben die Frage stellung sollte schon sinnvoll sein
am besten immer gleich die Frage so rein schreiben wie sie im lehrbrief steht
es kann nämlich auch sein das jemand der noch nicht soweit ist mit den Lehrbriefen eine eigene Sinnvolle anwort hat
Gruß Hans
"Wir haben Computer Erfunden um Probleme zulösen die wir ohne Computer gar nicht hätten"
Hauptfehler Quelle Nummer 1 ist der USER