Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 2

Lerbrief 2 Ausgabe 2.2 Hausaufgabe Nr. 5 b

<< < (4/8) > >>

Andreas:
Also der AGP Pro Slot ist lediglich eine Modifikation des normalen AGP Ports mit eben zusätzlichen Pins für die  Stromversorgung. Wenn die Karte diese Erweiterung nutzt ist die Karte nicht länger sondern nur die Kontaktleiste.

Die Platine hier zeigt mir eher einen AGP Slot ohne diese zusätzlichen Kontakte. Demnach muss es eine herkömmliche Variante sein und man kann keine einsetzen.

MausMicky:
In der Ansicht bin ich auch, weil die Kontaktleiste zu lang ist kann man die Karte nicht in ein herkömmlichen AGP-Slot einsetzen.Das heißt das eine AGPPro Karte einen längere Kontaktleiste hat und auch nur in einen AGPPro-Slot paßt...sehe ich das richtig.Das wird nämlich von keinem Hersteller erwähnt!

Andreas:
Richtig

Normale AGP Karte ---> kann in AGP Pro Slot betrieben werden.

AGP Pro Karte ---> kann nicht in normalem AGP Port betrieben werden, da Kontaklieste zu lang.

Das hier ist z.B. ein AGP Pro Slot.



MausMicky:
Super!!!
Danke dir jetzt habe ich den richtigen Beweis.

LG Pit

cc:
Das sind ja echt mal ein paar gute Bilder vom AGP-Pro-Slot, Andreas, wenn man solche eher bekommen hätte, wäre die Aufgabe glaube ich einfacher zu lösen gewesen.

Habe heute meine Hausaufgaben zurück bekommen und war richtig stolz mit meiner Angabe richtig gelegen zu haben.  Mit Hilfe des Lehrbriefes allein war die Lösung nahezu nicht eindeutig zu finden zwecks mangelnder vernünftiger Abbildungen. Selbst die Abbildung in der Hausaufgabe war leider nicht sehr schön und im Bereich des Arretierungshebels ein wenig unscharf - da hätten doch vielleicht zusätzliche Kontakte sein können...

Jetzt ist das Problem ja eindeutig gelöst.

Schönes Adventswochenende an Alle,

cc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln