hi all, hi Studentin,
bin auch weiblich und weiß, dass man damit in dieser Branche keinen leichten Stand hat, auch wenn man Ahnung von der Materie hat. Ich mache diesen Kurs in erster Linie aus reinem Interesse daran, Dinge zu lernen, die die meisten PC-Verkäufer und Dummschwätzer nicht wissen und um mich vielleicht mal nebenberuflich selbstständig zu machen, um Leuten bei ihren PC-Problemchen zu helfen, die nicht von überheblichen Fachwortschleuderern überrumpelt werden möchten, z. B. Frauen, Senioren und PC-Dummies, denn der Bedarf ist sicher da. Da ich es ständig am eigenen Leib erlebe, wie man schon als langhaariges weibliches Wesen im örtlichen Elekrogroßmarkt behandelt wird, geschweige denn von den Herren der Schöpfung in der PC-Abteilung unseres Westfalia Marktes, der Ersatzteilmäßig gar nicht mal schlecht sortiert ist. Die Verkäufer nehme vielleicht mal lächelnd Notiz davon, wenn man sich als Frau einen Prozesorlüfter ansieht, aber einen bedienen, das muß doch dann nicht sein, die hat ja eh keinen Plan, was das ist, in diesem Sinne, sag ich mir, werde ich es den aufgeblasenen Möchtegern-Fachmännern mal so richtig zeigen!
Nicht, daß sich jetzt einer der männlichen Teilnehmer dieses Forums beleidigt fühlt, war nicht so gemeint aber es mußte halt einfach mal raus.
Eure cc
P. S. Ich habe Ausgabestand 2.2., finde, der geht noch von der Aktualität, sie kennen zumindest schon den Itanium2 und PCI-X, könnt schlimmer sein.