Autor Thema: Social Media besser managen?  (Gelesen 2666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bossuppy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Social Media besser managen?
« am: November 06, 2017, 17:43:09 »
Hallo Leute,
mein bester Freund hat vor einer Weile ein relativ erfolgreich funktionierendes Craft Beer Start-up gegründet.
Natürlich will er auch über Facebook & co werben, um seine Sales weiter zu verbessern.
Er ist aber nicht unbedingt der Schreib-Kreativling, seine Skills liegen halt im Bier-Brauen.
Kohle für einen Social-Media-Agenten hat er auch nicht über.
Gibt's da eine Zwischenlösung, von der wir nichts wissen?
Ich helfe ihm manchmal mit den Posts, aber auf Dauer kann ich das auf jeden Fall nicht stemmen.
Danke!
The cake is a lie!

Offline jawatislos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Servuuuus
    • Profil anzeigen
Re: Social Media besser managen?
« Antwort #1 am: November 07, 2017, 13:33:26 »
Hey,
natürlich gibt es auch in diesem Bereich Agenturen, die einem das Leben dahingehend vereinfachen.  :mrgreen:
Social Media ist ja heutzutage als essentielle Werbemöglichkeit gar nicht mehr wegzudenken.
Ich habe ja manchmal das Gefühl, dass Facebook z.B. eigentlich nur noch als Werbeplattform dient.
Jedenfalls kann ich "SocialHub" empfehlen. Die managen Social Media für dich (https://socialhub.io/de/).
Und günstiger als ein Marketing Manager ist das allemal. Selbst DB oder Rossmann lassen sich von SocialHub vertreten.
Im Grunde vereinfachen die dir den Umgang mit der übervollen Netzwelt, analysieren deine Posts, ordnen deine Reichweite.
Mein Arbeitgeber nutzt das auch und ich habe den Eindruck, dass die Reichweite dadurch um einiges gestiegen ist.
Man muss lernen, nein zu sagen. Das nützt einem mehr, als Latein lesen zu können.

Offline Bossuppy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Social Media besser managen?
« Antwort #2 am: November 09, 2017, 10:18:17 »
Hey,

danke man! Sowas haben wir gesucht - wir schauen uns das auf jeden Fall erstmal mit der Demoversion an!
The cake is a lie!