Autor Thema: Externe USB 3 Festplatte wird nicht erkannt  (Gelesen 1940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TAG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Externe USB 3 Festplatte wird nicht erkannt
« am: Oktober 09, 2017, 10:11:58 »
Hallo Foren-user,

ich habe mal eine Frage bezüglich einer externen USB 3.0 Festplatte. Diese wird an meinen beiden älteren PCs (WinXP & Win7) und meinem ebenfalls älteren Notebook (Vista) nicht erkannt/angezeigt unter "Computer" bzw. "Arbeitsplatz". Ich dachte, dass dies daran liegt, dass die HDD durch die USB 2.0 Anschlüsse nicht genug Strom bekommt (hat keine extra Stromversorgung). Habe nun meinen Win7 PC mit USB 3.0 per PCIe-Steckkarte aufgerüstet, doch auch hier wird die HDD nicht angezeigt.
Die HDD funktioniert aber, wird an meinem Dienst-Notebook sowie an meinem Samsung-TV erkannt und ist nutzbar. Auch die nachgerüstete Steckkarte funktioniert, z.B. mit USB 3.0 Stick.
Für Hilfe zu diesem Erkennungsproblem vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
 

Offline fiedel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Externe USB 3 Festplatte wird nicht erkannt
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2017, 14:32:28 »
Mal beim Starten dran lassen und gucken, ob was von Datenträgerreparatur kommt. Wenn ja, drüber laufen lassen.

Ansonsten guck mal ob sie in Paragon erkannt wird. Sowas ähnliches ist mir nämlich mit meiner Ext. passiert und in Paragon wurde sie erkannt. Dort konnte ich dann formatieren und Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Einfachheit ist das Resultat der Reife.

Offline TAG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Externe USB 3 Festplatte wird nicht erkannt
« Antwort #2 am: Oktober 11, 2017, 15:25:12 »
Hallo Fiedel, erst mal vielen Dank. Beim Start mit angestöpselter HDD passiert am PC gar nichts. Keine Meldungen oder so. Platte ist ja auch fast neu und sollte eigentlich gehen. Mit Paragon werde ich mal testen.

Offline Priend1965

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Externe USB 3 Festplatte wird nicht erkannt
« Antwort #3 am: Dezember 04, 2017, 16:28:43 »
das ist echt komisch