Autor Thema: Apple Home  (Gelesen 1840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jawatislos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Servuuuus
    • Profil anzeigen
Apple Home
« am: September 14, 2017, 14:28:38 »
Hallo,

bisher schwirren ja nur Alexa und Cortana in Deutschland rum.

Doch erst jetzt bin ich auf einen Artikel gestoßen:
http://www.wz.de/home/multimedia/der-homepod-kommt-so-will-apple-unsere-haushalte-vernetzen-1.2449900
Mir erschließt sich einfach nicht was die jetzt noch im Dezember raus bringen wollen? Im Prinzip kann es keine wirkliche Neuerung zu den bereits bestehenden Varianten geben oder?
Apple Music ist auf dem sinkendem Ast, man kann sich das Apple Home System bestimmt auch nicht ohne IPhone holen?

Was ist hier so die Meinung zum Thema Sprachassistenten, speziell zu Apple Home?
Man muss lernen, nein zu sagen. Das nützt einem mehr, als Latein lesen zu können.

Offline Calipand68

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Apple Home
« Antwort #1 am: September 18, 2017, 11:55:31 »
Hi na,

ich bin eigentlich generell gegen diese sprachgesteuerten Home Systeme. Einfach weil ich es gruselig finde dass jemand zuhören könnte. Auch wenn das vielleicht gar nicht der Fall ist, aber allein die Vorstellung dass die ganzen Alexas, Contanas etc bei mir zu Hause lauschen riecht schon aus um gehemmt zu sein.

Zum Apple Home System speziell kann ich nur sagen dass es gewiss nicht innovativer als die anderen Systeme ist. Ich habe zum Beispiel gelesen dass man in Zukunft ganz einfach mit Siri das ganze Haus steuern kann. Das heißt egal ob ich im Keller vergessen habe das Licht aus zu machen, der Fernseher noch läuft... ich kann dann alles durch eine Ansage steuern. Schon praktisch. Laut https://www.homeandsmart.de/apple-homekit-ios-smart-home-system könne man so morgendliche Alltagsaufgabe delegieren,  Siri könne einen Wunsch bereits erkennen und erfüllen, wenn man ihr einen "Guten Morgen" wünscht. Unter diesem Signalwort wäre dann also gespeichert: Kaffemaschine an, Rollo hoch, Küchenradio an etc.

Klingt schon nach Zukunft!
"640 Kilobyte ought to be enough for anybody."

Bill Gates, 1981 :P

Offline Roesi

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 74
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Apple Home
« Antwort #2 am: September 30, 2017, 09:16:25 »
Naja, man kann auch mal die Grundphilosophie der einzelnen Hersteller vergleichen womit sie Ihr Geld verdienen.
Google: Volle Daten über Dich und was Du um Dich rum machst sammeln und für Geld an jeden weiterverkaufen mit Gewerbeschein.
Amazon: Siehe Google
Apple: Verdient an den Geräten und nicht an Deinen Daten. Diese sind nur bei Ihnen. OK vielleicht noch Geheimdienste aber kein weiterverkauf an an Personen / Firmen.

Allein aus diesem Grund wüsste ich wenn ich wem mehr "vertrauen" würde.
Nicht die Masse machts, sondern die qualitative Einzigartigkeit.