Autor Thema: Suche neue Konsolidierungssoftware für neues Projekt  (Gelesen 1953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline humels

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 58
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Suche neue Konsolidierungssoftware für neues Projekt
« am: September 06, 2016, 10:40:54 »
Ich starte bald in meiner Firma ein neues kleines Projekt. Viel kann ich nicht verraten, worum es geht, es ist auch sehr komplex. Aber mein Chef hat mich beauftragt, in diesem Zusammenhang eine neue Konsolidierungssoftware einzuführen. Ich finde das gut, weil unsere alte einfach nichts kann. So gut wie nicht. Wichtig ist mir,  dass die Datenverarbeitung jederzeit für jeden ersichtlich ist und jeder Zuständige Einblicke hat, was gerade passiert und die Software muss mit Excel und Word kompatibel sein. Kann mir jemand Tipps geben, mit welchen Softwares ihr arbeitet?

Offline Calipand68

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Suche neue Konsolidierungssoftware für neues Projekt
« Antwort #1 am: September 06, 2016, 16:39:15 »
Hallo!
In welcher Branche bist du denn tätig? Unsere Firma hat sich auch erst vor Kurzem umgestellt und eine neue Software zur Konsolidierung eingeführt. Ich habe nicht genau mitbekommen, was unseren Fachleuten wichtig war ei der Auswahl. Allerdings gibt es schon ganz gute Seiten im Netz, wo du nachschauen kannst, was es für wichtige Aspekte gibt und was nicht. Wenn du dann anklickst, welche dir wichtig sind und welche nicht, solltest du doch sicher deine finden, die auf dich und euer Projekt passt. Zum Beispiel hier http://www.einzelhandel-news.de/konsolidierungssoftware-checkliste-produktauswahl/ (http://www.einzelhandel-news.de/konsolidierungssoftware-checkliste-produktauswahl/) ist das ganz gut beschrieben. Mir war es auch wichtig, dass das Programm mit excel und Co. kompatibel war.
"640 Kilobyte ought to be enough for anybody."

Bill Gates, 1981 :P