Autor Thema: Beruf oder Berufung?  (Gelesen 3239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline humels

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 58
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Beruf oder Berufung?
« am: August 08, 2016, 14:21:54 »
Seid ihr im Alltag angekommen oder könnt ihr euch noch über euren Job freuen?

Offline Antexter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 57
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Beruf oder Berufung?
« Antwort #1 am: August 17, 2016, 22:39:58 »
Moin!

Also für mich persönlich ist es noch immer jeden Tag eine Freude, dass ich mich damit selbständig machen konnte, was mir auch wirklich große Freude bereitet. Ich sehe das schon als großes Privileg, da das sicherlich nicht bei allen Leuten der Fall ist.

Momentan bin ich ja in einer Expandier-Phase, daher habe ich auch hier (https://kopfspruenge.com/) eine Werbeagentur beauftragt, da ich gerne mein Unternehmen ausbauen möchte.

Daher ganz klar (x) Berufung

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Beruf oder Berufung?
« Antwort #2 am: August 19, 2016, 21:31:50 »
Mich würde mal interessieren wer denn hier eigentlich überhaupt alles in IT macht?


Ich habs mal mit Selbständigkeit probiert - war aber eher mau bzw ect viel arbeit für wenig und ungewisses Geld
Danach ne Zeit billig Support gemacht.
Dann gute fünf Jahre führ einen großen Hersteller geschraubt - also Technik pur.
Jetzt seit ca. drei Jahren als Admin in einem Unternehmen

Für mich auf jeden Fall schon eher Berufung.
Könnte mir aber auch was anderes vorstellen. Aber IT kann ich halt und es ernährt sein Eichhörnchen ;-)

Mal so im Vergleich. Schrauben macht Spaß und ist ne ruhige Nummer. Auf Dauer aber langweilig.
Administration ist echt nervig. Dafür fliegen die Stunden aber auch echt nur so. Und Geld ist klar besser

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline dogo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Beruf oder Berufung?
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2016, 14:23:59 »
Ich arbeite im Finanzsektor und fühle mich da auf jeden Fall gut aufgehoben. Die Arbeit macht mir soweit Spaß und da ich viele Kundentermine habe, bin ich auch nicht nur ans Büro gebunden. In dem Unternehmen arbeite ich nun auch schon seit gut 7 Jahren und werde wohl auch noch was bleiben! :) Natürlich macht man sich immer wieder mal seine Gedanken, ob man sich seines Jobs sicher sein kann und wie es später mal mit der Rente aussieht, aber ich denke, dass ich da ganz gut vorbereitet bin. Neulich habe ich mich zusätzlich um eine Berufsunfähigkeitsversicherung hier im Netz (https://www.cosmosdirekt.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/kaum-einer-braucht-keine/) gekümmert, da diese fehlte und meiner Meinung nach unabdingbar ist. Wenn ich mal erkranken sollte oder andere etwaige Vorkommnisse auftreten, die die Ausführung des Jobs gefährden könnten, bin ich nun auf der sicheren Seite. Ich finde es heutzutage wichtig, dass man sich um solche Sachen auch Gedanken macht. Man sieht ja immer wieder, wie schnell etwas passieren kann.

Offline Anton

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Beruf oder Berufung?
« Antwort #4 am: Januar 26, 2017, 16:30:54 »
Ich bin so typischer Sachbearbeiter. Es ist okay und zahlt das Notwenige und das ein oder andere Extra. Berufung würde ich es aber nicht nennen. Überlege schon hin und wieder was anderes zu machen.

Offline SebiFeix

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Feix Blog
Re: Beruf oder Berufung?
« Antwort #5 am: Januar 30, 2017, 21:56:32 »
Ganz klar Berufung (x)  8-)

Offline Anton

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Beruf oder Berufung?
« Antwort #6 am: Februar 15, 2017, 10:33:28 »
Was machst du denn beruflich?

Offline klaus1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Beruf oder Berufung?
« Antwort #7 am: März 30, 2017, 19:08:39 »
Bei mir auch
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.