Autor Thema: Wie mache ich meinen Online Shop bekannter?  (Gelesen 2944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bossuppy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wie mache ich meinen Online Shop bekannter?
« am: Juli 14, 2016, 15:59:21 »
Hallo liebe Leute,

ich haben einen kleinen Online Shop und würde den gern ein bisschen bekannter machen. Dafür feile ich gerade an ein paar Pressemittleungen bzw. Einladungen an Zeitungen, die etwas über mich schreiben könnten.
Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus und weiss deshalb nicht, wie ich das am besten und möglichst fehlerlos aufziehe. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich es anpacken kann?

Liebe Grüße!
The cake is a lie!

Offline Calipand68

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Wie mache ich meinen Online Shop bekannter?
« Antwort #1 am: Juli 14, 2016, 16:08:15 »
So eine Pressemitteilung ist vom Prinzip her schnell geschrieben, nur ob sie am Ende auch gelesen wird, ist immer die Frage. Ich habe das im Studium und dann beim Praktikum auch gelernt. Die meisten Mitteilungen sind für Redakteure eher uninteressant, werden nur zur Hälfte oder gar nicht gelesen.
Deshalb sollte man einige Dinge beachten (neben den obligatorischen Einhalten der deutschen Rechtschreibung und der Richtigkeit der Angaben):

1) Man sollte auf jeden Fall das Alleinstellungsmerkmal betonen.
2) Mit dem Wissen, das man als Unternehmen hat.
3) Eine Geschichte einbauen, an die der Redakteur anschliessen kann.
4) Eleganz
5) Kürze!
6) Betreff interessant schreiben.

Mir hat der Artikel auf www.e-commerce-blog.de/wie-sie-redakteure-dazu-bringen-ihnen-zuzuhoeren sehr geholfen, da wird das alles erklärt. Wenn man sich daran hält, kann wenig schief gehen.
"640 Kilobyte ought to be enough for anybody."

Bill Gates, 1981 :P