Autor Thema: Headset links Lauter  (Gelesen 1874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline battler11

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Headset links Lauter
« am: März 29, 2016, 13:18:16 »
Ich hab die Superlux HD668B Studio-Kopfhörer und seit einiger Zeit, ich habe nichts umgestellt oder was installiert als es anfing, ist der linke Lautsprecher lauter als der rechte. Damit es einigermassen erträglich wird muss ich in den Audiobalance einstellungen den rechten Lautsprecher ca 3.5 dezibel lauter stellen.

Betriebssystem: Windows10

Offline Wolle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Headset links Lauter
« Antwort #1 am: April 07, 2016, 15:08:45 »
so etwas hatte ich auch mal, ist aber schon sehr lange her und ich kann mich nicht mehr genau erinner, was die Ursache war. Irgendwie habe ich es dann wieder hinbekommen, es war also kein Defekt am Kopfhörer. Damals hatte ich auch die Kontakte gereinigt, aber ob es daran lag oder ob es eine Einstellungsache war... ich weiß es nicht mehr, leider.

Offline rabocse

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Headset links Lauter
« Antwort #2 am: Juni 24, 2016, 09:45:41 »
Würde es auch erstmal mit polieren versuchen, das ist oft die Ursache. Natürlich denkt man erstmal an Treiber/Einstellungen/Defekt, bin mal fast verrückt geworden bei nem ähnlichen Problem bis ich nach zig Neuinstallationen von Treibern gemerkt hab, dass der Klinkenstecker halb rausgerutscht war  :-D
Hard in the paint!

Offline johann1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Headset links Lauter
« Antwort #3 am: Juli 28, 2016, 13:43:18 »
Das ist ja ein recht interessantes Problem..

Wenn bei mir eine Seite der Kopfhörer geschwächelt hat, lag es bislang immer an einem Kontaktproblem und eine Auswechslung/Reparatur des Kabels hat Abhilfe geschaffen. Einen Zusammenhang mit Treibern und Ähnlichem kann ich mir nicht vorstellen. Als Probe würde ich den Kopfhörer vermutlich an einen iPod oder ein Handy anschließen und schauen, wie er sich dann verhält.
The future is now.