Autor Thema: Handyvertrag bei 24Mobile günstiger als im Shop?  (Gelesen 4105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline humels

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 58
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Handyvertrag bei 24Mobile günstiger als im Shop?
« am: Oktober 22, 2015, 17:42:49 »
Hi Leute,

ist vielleicht etwas off-topic, aber ich habe bei 24Mobile einen Handytarif(bzw. Vertrag) von Vodafone gefunden, der auf der Seite einfach mal billiger ist, als der gleiche Tarif auf der Vodafone-Homepage.
Weiß jemand wie das sein kann, da diese Seiten doch vermutlich mit einer "Provision" arbeiten und lediglich die Verträge an den Mann bringen sollen? Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob die Sache vertrauenswürdig ist, also wenn ja, dann würd ich dort gern bestellen. Habt ihr damit Erfahrungen?

LG Eric

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Handyvertrag bei 24Mobile günstiger als im Shop?
« Antwort #1 am: Oktober 23, 2015, 08:56:02 »
Zu dem Anbieter im einzelnen kann ich nichts asgen, aber ich habe Erfahrungen mit den Angeboten von handy-deutschland und handyschotte.
Da sind die Angebote auch besser als beim Provider direkt oder man bekommt noch ein Gerät dazu, dass beim Provider für viel mehr dazu verkauft wird.
Macht einen natürlich gelich stutzig, aber sowohl bei mir als auch meiner Feundin war alles okay.
Auch über so etwas wie Mitarbeiterangebohte bekommt man oft viel günstigeres bei den Providern. Insofern gehe ich davon aus, dass die Provider bei direkten Verkäufen einfach den wesentlich besseren Schnitt machen. Im Laden sind die Preise ja auch wie auf der Homepage und dort muss der Verkäufer über die Provision auch noch den ganzen Sho finanzieren. Da geht es online und in großen Mengen bestimmt günstiger.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline johann1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Handyvertrag bei 24Mobile günstiger als im Shop?
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2015, 10:02:02 »
Huhu!

meiner Meinung nach sieht die Seite korrekt aus. Kannst also ruhig dort bestellen. Im Ernstfall, einfach vom zweiwöchigen Wiederrufsrecht gebrauch machen oder vorher bei 24Mobile anrufen und alles weitere mit den Kundenberatern klären. Die werden dir bestimmt auch eine Antwort geben, warum die Tarife (wie Vodafone z.B.) dort so günstig sein können.

Wir haben in Deutschland ja glücklicherweise einige schöne Regelungen zum Schutz der Käufer. Du wirst dort also nicht mehr und nicht weniger über's Ohr gehauen als im normalen Shop auch.

Bei Vertragsabschluss werden dir einfach die Daten zugeschickt und du kannst alles in Ruhe durchlesen und unterschreiben. Wenn es nicht passt unterschreibst du nicht und dir passiert nichts.
Im Shop selbst legen sie dir ja eher den Vertrag vor die Nase und bewegen dich zu einer schnellen Unterschrift. Dem beugst du mit dem Online-Abschluss auf jeden Fall vor.

LG
The future is now.

Offline Antexter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 57
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Handyvertrag bei 24Mobile günstiger als im Shop?
« Antwort #3 am: November 18, 2015, 07:04:26 »
Guten Tag!

Das ist nicht wirklich sonderbar denn es gibt immer wieder mal Anbieter, die günstigere Tarife anbieten als Vodafone, O2 etc. selbst. Ich habe das Gleiche erst vor relativ kurzer Zeit damals bei 7mobile erlebt und der Shop ist wirklich merh als seriös. Er ist nun auch schon etliche Jahre auf dem Markt und bei meiner Bestellung lief alles problemlos ab, ich bekam mein Smartphone innerhalb weniger Tage zugestellt.

Lg

Offline Bossuppy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Handyvertrag bei 24Mobile günstiger als im Shop?
« Antwort #4 am: August 09, 2016, 17:17:24 »
Finde daran auch nichts ungewöhnlich. Du könntest bspw. in einen Vodafone-Shop gehen und denen dieses Angebot vorlegen. Könnte mir vorstellen, dass die dir vor Ort dann ein ähnlich gutes Angebot unterbreiten würden ;)
The cake is a lie!