Autor Thema: Laptop Sound/Bild Probleme  (Gelesen 3312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kediamar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Laptop Sound/Bild Probleme
« am: September 05, 2015, 15:06:02 »
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Sound immer kurzzeitig unterbricht und dann weitergeht. Die Treiber habe ich aktuell gehalten. Des Weiteren ruckelt bei Chrome die Videos ständig und ich kann manchmal keinen weiteren Tab aufmachen.

Der Laptop ist bei Mifcom.de zusammengestellt worden. Es hat wahrscheinlich alles angefangen, als ich Windows 10 installiert habe. Aber genau weiß ich das nicht.

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Laptop Sound/Bild Probleme
« Antwort #1 am: September 05, 2015, 18:54:19 »
Hallo Kediamar

Vielleicht solltest du mal etwas genauer angeben, was für Hardware in deinem Laptop steckt.
Desweiteren kann manchmal ein Blick in den Taskmanager helfen, ob wärend der Aussetzer vielleicht eine besonders hohe Systemlast auftritt und durch was.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Kediamar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Laptop Sound/Bild Probleme
« Antwort #2 am: September 05, 2015, 21:49:23 »
Es gibt keine extra Auslastung, wenn der Sound hängt oder wenn jetzt Youtube/Stream Vids hängen. Ich hoffe, dass reicht. Hätte noch eine ganz lange Versio davon.

Ps: bei Live-Streams auf Twitch hängt erst kurz der Sound und danach kurz das Bild.

Dr. Hardware 2014 Report
                         
                         
                         
Übersicht               
                         
Systemübersicht         
CPU Allgemeines                    CPU Allgemeines                                                                                       
Prozessor                          Intel(R) Core(TM) i7-4710MQ CPU @ 2.50GHz                                                             
Erweiterte Bezeichnung und Details Mobile Intel(r) 4th Generation Core(tm) Processor mit GT2 Grafik (Sandy Bridge) (Sockel-Typ LGA 1150)
Taktfrequenz                       2492.1 MHz (aktuell: 2492.1 MHz)                                                                     
Technologie                        64+32-Bit (Intel EM64T), Multi-Core: ja, Hyperthreading: aktiv (4 Cores)                             
Befehlssätze                       MMX, SSE, SSE2, SSE3, Supplemental SSE3, SSE4.1, SSE4.2, AVX, AVX2, BMI1, BMI2                       
CPUID Werte                        0306C3h (Basis Familie/Modell/Stepping: 6h/Ch/3h, Extended F/M: 0h/3h)                               
L2-Cache                           256KB im CPU-Gehäuse                                                                                 
L3-Cache                           6144 KB                                                                                               
                                                                                                                                         
Mainboard                          Mainboard                                                                                             
Hersteller/Modell                  Standard-Mainboard                                                                                   
Chipsatz                           Intel HM87 Mobile  PCI Chipset                                                                       
Bus-System                         PCI                                                                                                   
Speicher                           8016.0 MB                                                                                             
BIOS Bezeichnung                   AMI                                                                                                   
BIOS Versions-ID                   63-0100-000001-00101111-041312-Chipset / BIOS Date: 04/08/14 09:45:04 Ver: 04.06.05                   
                                                                                                                                         
Laufwerke                          Laufwerke                                                                                             
Festplatte                         C - Kapazität: 119.5GB (frei: 33.4GB)                                                                 
Festplatte                         D - Kapazität: 1.0TB (frei: 776.1GB)                                                                 
DVD ROM                            E - Kapazität: k.A. (frei: k.A.)                                                                     
                                                                                                                                         
(S)ATA-Laufwerke                   (S)ATA-Laufwerke                                                                                     
Serial ATA-2 Festplatte            ST1000LM024 HN-M101MBB                   (Kapazität: 1000.2 GB)                                       
Serial ATA-3 SSD                   Crucial_CT120M500SSD3                    (Kapazität: 120.0 GB)                                       
CD-ROM                             TSSTcorp CDDVDW SN-208FB                 (Kapazität: k.A.)                                           
                                                                                                                                         
Grafikkarte 1                      Grafikkarte 1                                                                                         
Beschreibung                       0,Intel(R) HD Graphics 4600                                                                           
Hersteller                         Intel Corporation                                                                                     
Chip Typ                           Intel(R) HD Graphics Family                                                                           
Speicher                           4095 MB                                                                                               
Videomodus Details                 1920 x 1080, 32 Bit, Refresh Rate: 60                                                                 
Monitor Name                       Generic PnP Monitor                                                                                   
Monitor höchste Auflösung                                                                                                               
Treiber Version                    10.18.0015.4256                                                                                       
                                                                                                                                         
Windows                            Windows                                                                                               
Produkt                            Windows 10 Home (Build 10240.th1.150819-1946)                                                         
Version/installiert                6.2  (Build 9200)                                                                                     
MS Produktname                     Microsoft  (Build 9200)                                                                               
DirectX                            12.0  (4.09.00.0904)                                                                                 
OpenGL                             4.3.0 - Build 10.18.15.4256, Intel, Intel(R) HD Graphics 4600, 4.30 - Build 10.18.15.4256             
Eigentümer                         xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx                                         
                                                                                                                                         
Multimedia                         Multimedia                                                                                           
Waveform-audio Input               Microsoft Corporation                                                                                 
Waveform-audio Input               Microsoft Corporation                                                                                 
Waveform-audio Input               Microsoft Corporation                                                                                 
Waveform-audio Input               Microsoft Corporation                                                                                 
Waveform Audio Output              Microsoft Corporation                                                                                 
Waveform Audio Output              Microsoft Corporation                                                                                 
Waveform Audio Output              Microsoft Corporation                                                                                 
Waveform Audio Output              Microsoft Corporation                 
« Letzte Änderung: September 05, 2015, 21:53:18 von Kediamar »

Offline spidercomputing

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 72
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Kontakt
Re: Laptop Sound/Bild Probleme
« Antwort #3 am: September 06, 2015, 02:21:10 »
Moin,

kannst Du zur Fehlersuche / Fehlerbestimmung Deine Videos und Sounds mal mit anderen Programmen / Browsern abspielen, um mal die Software ins Auge zu fassen?

Win10 ist ja noch fast nagelneu und sicherlich noch teilweise fehlerhaft, z . B. hab ich in dem Zusammenhang vor ein paar Tagen was über Win10 und Chrome gelesen.

Also teste mal ein bißchen weiter.

HTH
make love, not money

Offline Kediamar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Laptop Sound/Bild Probleme
« Antwort #4 am: September 06, 2015, 10:18:50 »
Hallo,

der Sound hängt auf jeden Fall bei allen Sachen, wenn ich Filme schaue, verschiedene Brwoser benutze und wenn ich sogar spiele oder per Skype rede. Ich hoffe mal nicht, dass es an der Hardware liegt. :/


PS: Kann es ein, dass es auch an einem USB 5.1Channel Audio Adapter von i-tec liegen könnte? Bemerke grade, dass das alles über Laptop-Lautsprechner nicht hängt.
Ich musste vor einiger Zeit den Adapter kaufen, weil ich den Audio Ausgang gegrillt habe, indem ich mich statisch aufgeladen hatte (hört sich verrückt an). Ich kann an dem Ausgang nur rechts hören, wenn der Stecker von Headset halb drin ist und wenn er ganz drin ist, kommt nur Sound links.

Update: Wenn ich den Sound über den Laptop-Lautsprecher abspiele, wird er in kurzen Abständen verzerrt und gleich danach wieder normal.
« Letzte Änderung: September 07, 2015, 09:50:03 von Kediamar »

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Laptop Sound/Bild Probleme
« Antwort #5 am: September 07, 2015, 17:55:24 »
Verwendest du die Treiber von MS oder die vom Chip Hersteller?
Ich würde dir auf jeden Fall zu denen vom Hersteller raten.
Als Windows 7 noch ganz frisch war, gab es auch massive Probleme mit realtek Karten.

Desweiteren solltest du auch sicherstellen das du das aktuelle BIOS auf deinem Mainboard hast (und auch die MU05 Firmware auf der Crucial).
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."