Autor Thema: PC Lautsprecher für Weihnachten - kann jemand helfen?  (Gelesen 4847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline valerian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • axl rose
    • Profil anzeigen
PC Lautsprecher für Weihnachten - kann jemand helfen?
« am: Dezember 15, 2014, 13:56:32 »
Guten Tag,

ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich hier so reinschneie. Meine Neffe wünscht sich von mir zu Weihnachten neue PC Lautsprecher. Als er neulich bei uns war, haben wir ein bisschen über meine Anlage geredet. Er findet der „Sound“ ist nämlich richtig fett! Die Anlage klingt auch wirklich gut, steht aber schon seit Mitte der 90er hier und dürfte also nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein. Er wünscht sich jetz von mir „ein paar passable Lautsprecher mit Subwoofer“.

Nur passabel muss ja jetzt nicht sein. Ich bin nachdem ich ein paar Testberichte gelesen habe, bei den Teufel Motiv 2 Mk2 gelandet: http://www.teufel.de/pc/pc-stereo21.html

Die sollen es werden. Nun habe ich einfach wenig Ahnung und frage mich: Da passt jeder handelsübliche PC dran oder? Verstärker wird ja nicht gebraucht, wie ich das gelesen habe.

Und die zweite Frage: Er hat auch eine Playstation (3 glaube ich) und ein Nintendo Wii. Kann man die Sachen dort auch „mit“-anschließen? Ich kenn das nur von meinem Verstärker und da geht eiegntlich alles dran. Der fehlt aber hier ja…brauche ich da noch irgendwelche Adapter? Er soll ja gleich loslegen können mit seinem Videogame-Zeugs. :)

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Velerian
Mick Jagger is one of the greatest athletes who ever lived, just for how much he puts into it onstage.

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: PC Lautsprecher für Weihnachten - kann jemand helfen?
« Antwort #1 am: Dezember 15, 2014, 20:17:25 »
Also wenn ich mal in die Details gucke, dann hat das gute Stück 2x Analogen Eingang und 2x digital (1 Optisch / 1 Koaxial).
Also ist es wohl eine Frage der Kombination.

Die Wii kannst (musst) du über einen analogen Eingang anschließen.
Bei der PS3 geht sowohl analog als auch digital optisch
Beim PC hängt es von der Soundkarte ab. Analog wirst du immer finden (du brauchst hier aber evtl ein passendes Kabel wegen mini Klinke). Einen digitalen optischen Ausgang haben nicht alle.

Im Zweifel würde es aber so oder so passen. Wii u. PC analog, PS3 digital.


Das aber jetzt nur auf Grund der Details die dort auf der Seite angegeben sind.
Ich kenne das System jetzt selber nicht.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Vitali

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 67
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: PC Lautsprecher für Weihnachten - kann jemand helfen?
« Antwort #2 am: Dezember 16, 2014, 00:34:30 »
Hallo Valerian,

ich kenne zwar dieses System auch nicht, kann aber aus eigener Überzeugung bestätigen dass die Teufel Anlagen einen super Klang haben und sehr langlebig sind!

Ansonsten sollte es von den Anschlüssen her passen, zumindest bei der WII (im eigenen Bestand) und bei der PS3 (selbst eine alte PS2 hatte einen optischen Ausgang)

WII Anschlüsse
 * 1 analoger Multi-AV-Port für Bild- und Tonsignale
 * 1 Steckplatz für SD-Karten
 * 2 USB-2.0-Anschlüsse
 * 4 Buchsen für GameCube-Controller
 * 2 Steckplätze für GameCube-Speicherkarten
 * 1 Buchse für die Sensorleiste
 * 1 Buchse für das externe Netzteil

PS3 Bild- und Sound-Ausgänge
 * AV MULTI OUT SCART mit RGB oder YPbPr (576i, 480i)
 * 1Composite Video (576i, 480i)
 * 1S-Video (576i, 480i)
 * 1Component Video (576i, 480i, 576p, 480p, 720p, 1080i, 1080p)
 * 1HDMI 1.3 Ausgang (576p, 480p, 720p, 1080i, 1080p)
 * 1optischer Digitalausgang

PC Anschluss
 * wie bereits schon vom @Baldrian erwähnt liegt es an der verbauten Soundkarte

 Da wird sich der Neffe mit Sicherheit freuen!  :wink:

Offline valerian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • axl rose
    • Profil anzeigen
Re: PC Lautsprecher für Weihnachten - kann jemand helfen?
« Antwort #3 am: Dezember 16, 2014, 09:38:04 »
Guten Morgen,

ein ganz großes Dankeschön an euch beiden! Das erleichtert mich jetzt sehr, dass es geht. Selbst wenn er über Weihnachten nicht alle drei Systeme gleichzeitig anschließen kann, wäre das ja noch in Ordnung. Hauptsache er kann es mit dem Gerät seiner Wahl gleich verwenden. Wenn noch irgend ein Kabel/Adapter gebraucht wird, bekommt er das halt nachgeliefert. Er geht so und so liebend gerne in Elektrofachmärkte mit mir.

Wegen der Soundkarte traue ich mich jetzt nicht mehr nachzufragen. So einen optischen Eingang haben doch nur hochwertigere Lautsprecher, oder? Ich glaube nämlich er rechnet mit einem weitaus kleinerem/günstigerem System. So bleibt der Überraschungseffekt größer.  :-)

Da wird sich der Neffe mit Sicherheit freuen!  :wink:

Ich bin zwar schon der Lieblingsonkel, aber so einen Standpunkt kann man ja durchaus festigen.  :-D

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, echt top!
Mick Jagger is one of the greatest athletes who ever lived, just for how much he puts into it onstage.

Offline Antexter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 57
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: PC Lautsprecher für Weihnachten - kann jemand helfen?
« Antwort #4 am: September 22, 2015, 11:14:38 »
Also es ist wirklich ziemlich arg, wie schnell die Zeit vergeht. Mittlerweile steht ja schon bald wieder das nächste Weihnachtsfest vor der Tür. Falls in diesem Jahr jemand Lautsprecher bzw. ein Lautsprecher-System sucht, da gibt es aktuell bei http://www.mein-deal.com/jbl-cinema-510-5-1-lautsprechersystem-fuer-9999e/ ein richtig günstiges Angebot für einen Hunni.

Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich in der letzten Zeit etwas Billigeres in dieser Sparte gesehen hätte.

Offline Soundso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: PC Lautsprecher für Weihnachten - kann jemand helfen?
« Antwort #5 am: Oktober 06, 2015, 09:24:22 »
Das klingt wirklich sehr verlockend  :-o
hat aber nicht wirklich viel mit einem Soundsystem für PC's zu tun.

Offline klaus1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: PC Lautsprecher für Weihnachten - kann jemand helfen?
« Antwort #6 am: Oktober 23, 2015, 22:42:15 »
Das was du da hast ist Super
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

Offline Jey1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 50
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: PC Lautsprecher für Weihnachten - kann jemand helfen?
« Antwort #7 am: November 03, 2015, 18:47:15 »
Die Teufel kann ich nur empfehlen. Hat mein Bruder zum Geburtstag von unserer Familie bekommen und ist total begeistert. Ich auch, aber da ich ein funktionierendes System habe, muss ich "noch" kein neues kaufen. :) Noch nicht ............tzzzzzzzzz

Offline humels

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 58
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: PC Lautsprecher für Weihnachten - kann jemand helfen?
« Antwort #8 am: November 10, 2015, 15:55:55 »
Ein Freund von mir hat die auch und die sind wirklich gut. Ist auch eine subjektive Meinung, aber ich denke, dass er sich drüber freuen wird und die anderen Sachen lassen sich mit Sicherheit anschließen, sonst wäre das eine Fehlkonstruktion denke ich.

Offline johann1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: PC Lautsprecher für Weihnachten - kann jemand helfen?
« Antwort #9 am: Juli 28, 2016, 13:49:35 »
Ich habe seit jeher eine 2.1-Anlage von Creative an meinem Rechner.
Die dürfte zu den elektronischen Geräten gehören, die mich am längsten begleiten. Habe die bestimmt schon 16 Jahre.

Von Teufel habe ich ein System im Heimkino, von dem ich das Gleiche sagen kann. Aus persönlicher Erfahrung würde ich beide Marken bedenkenlos empfehlen. Zumal sie nicht so teuer sind, wie viele Konkurrenten, und trotzdem ordentlich Leistung bringen.
The future is now.