Autor Thema: "Die neue schnelle Paketlieferung"  (Gelesen 3092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
"Die neue schnelle Paketlieferung"
« am: August 29, 2014, 12:36:48 »
Hallo zusammen,

innerhalb zwei Minuten nach dem Mausklick "kaufen" das Paket aus der Luft erhalten?
http://www.welt.de/wirtschaft/article131709624/Google-Drohne-soll-Pakete-minutenschnell-ausliefern.html (http://www.welt.de/wirtschaft/article131709624/Google-Drohne-soll-Pakete-minutenschnell-ausliefern.html)

Ist schon wahnsinnig, auf was die für Ideen kommen. Hat das Zukunft? Funktioniert das überhaupt im Luftraum....Wenn ich mir vorstelle, irgendwann fliegen hunderte Drohnen durch meine Straße, und bringen uns Menschen kleine Pakete.
Also da warte ich lieber ein paar Tage auf dem persönlichen Postmann  :-)

Was meint ihr dazu?

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline spidercomputing

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 72
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Kontakt
Re: "Die neue schnelle Paketlieferung"
« Antwort #1 am: August 29, 2014, 14:32:50 »
Hallo Susanne,

Du bist ein echter Trendsetter, der Zeit weit voraus. Ich beschäftige mich gerade mit dem ISO/OSI-Referenzmodell, das ist ein Teil der Netzwerkarchitektur, und "Paketzustellung" löst gerade ganz andere Assoziationen bei mir aus, irgendwas mit Transportlayer, usw.

So, don't bother me.



 
make love, not money

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: "Die neue schnelle Paketlieferung"
« Antwort #2 am: September 01, 2014, 17:51:39 »
...aber wenn man mal weiter liest, werden aus 1-2 Minuten dann ja auch schnell 30  :wink:

Aber wie sollte das auch funktionieren?
Wie schnell könnte so eine Drohne schon sein? In einer Reichweite von 1-2 Minuten müsste ja alle paar Kilometer ein komplettes Depot mit allen erdenklichen Waren stehen. Selbst 30 Minuten halte ich für unwahrscheinlich. Irgendjemand muss das Ding doch auch noch beladen.
Pakt mir die Drohne dann eigentlich auch einen Zettel in den Briefkasten wenn ich nicht da bin oder klingelt bei den Nachbarn?
Woher weiß die Drohne eigentlich überhaupt wer ich bin? Kann sich da nicht jeder mal so ein Paket vom Himmel pflücken?
Den Amis mag es auch vermutlich egal sein, aber ich schätze mal in DE würde ein Schwarm Drohnen am Himmel auch ziemlich mit dem Umweltschutz kollidieren.

Meiner Meinung nach alles Quatsch.
Es geht hier eher um Presserummel und die wirklichen Motive für Google ein paar Drohnen fliegen zu lassen, sind bestimmt auch eher ganz andere.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: "Die neue schnelle Paketlieferung"
« Antwort #3 am: September 01, 2014, 20:09:28 »
...Pakt mir die Drohne dann eigentlich auch einen Zettel in den Briefkasten wenn ich nicht da bin oder klingelt bei den Nachbarn? Woher weiß die Drohne eigentlich überhaupt wer ich bin? Kann sich da nicht jeder mal so ein Paket vom Himmel pflücken?...

Vermutlich über dein Handy/PC und Google Standortbestimmung weiß die Drohne, wo du bist, also du musst gar nicht zu Hause sein. Vielleicht bekommst du nach deiner Bestellung einen Code über SMS/Mail. Solltest du dann die Drohne über deinen Kopf sehen, sendest du den Code der Drohne, und wenn der dann passt, läßt die Drohne dann das Paket ab...ist nur eine eigene Vision meinerseits....

Auch DHL hat die Drohnen-Paketzulieferung schon hierzulande in Bonn getestet, für wichtige Arzneien.
http://www.bild.de/video/clip/drohne/hier-liefert-eine-drohne-ein-paket-33785232.bild.html (http://www.bild.de/video/clip/drohne/hier-liefert-eine-drohne-ein-paket-33785232.bild.html)

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Jey1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 50
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: "Die neue schnelle Paketlieferung"
« Antwort #4 am: September 18, 2014, 23:19:58 »
Also, um mal schnell ein Medikament von einem Krankenhaus in das andere zu senden, finde ich so eine Drohne OK. Ich wohne nah an der Grenze und der Zoll nutzt Nachts ab und an eine Drohne. Auch da mag es praktisch sein, geht mir aber ab und an echt auf die Nerven. Gerade Nachts finde ich das nicht so prickelnd. Aber das ist auch noch ok. Noch  ....

Doch Pakete sollten nach wie vor von dem netten Paketzusteller gebracht werden. Schon weil sonst wieder zig tausende Arbeitsplätze verloren gehen und mehrere Drohnen am Himmel auch unheimlich laut und anstrengend wären.

Einfach Idiotisch nur darüber nachzudenken ....