Autor Thema: Lehrbrief 1, Frage Nr.6  (Gelesen 3033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline max1155

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Lehrbrief 1, Frage Nr.6
« am: Juni 15, 2014, 13:14:16 »
Hallo @All,
ich bin neu hier, mein Name ist Waldemar  und habe vor 3 Wochen mit dem Fernstudium Reparatur und Service begonnen. Ich freue mich Euer Forum gefunden zu haben und hoffe hier Antworten auf Fragen zu finden bei denen ich leider Problem habe. Ich habe meine Hausaufgaben soweit erledigt aber bei der Frage Nr. 6 (Stand 2.3) einfach keine Ahnung wie ich auf die Lösung komme. Leider konnte ich in euren Threads auch keine passende Antwort finden. Frage Nr. 6: Für ein Entwicklungsvorhaben ist ein Mikrocontroller auszuwählen. Die zuständigen Entwickler fordern ein Adressierungsvermögen von 200000 bis 500000 Bytes (mehr schadet nicht, sollte aber auch nicht zu viel kosten). Zur Wahl stehen drei Typen mit folgenden Adresslängen: Typ A: 16Bits, B: 20Bits, C:32Bits……??? Wäre super wenn mir das jemand erklären könnten, damit ich die Aufgabe verstehe und lösen kann. Viele Grüße…


kann es vielelicht sein das Antwort B richtig ist, da ich bei 16 Bits nicht auf ein Adressierungsvermögen von 200000 komme, sondern nur auf ca 65000! B ist zwar über einer Million aber mehr schadet ja nicht. C wäre auch OK aber ist zu teuer! Ist das richtig oder habe ich jetzt voll im Nebel umher gedacht???

als Antwort hatte ich:Typ B:20 Bits


Offline Hannes

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 689
  • Bewertung der Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lehrbrief 1, Frage Nr.6
« Antwort #1 am: Juni 15, 2014, 22:57:37 »
Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Komiker sich hier im Forum anmelden.
Also, wieso kopierst du hier einerseits eine Frage von 2010 wörtlich (bis auf Herkunft u. Alter); andererseits kannst du scheinbar nicht restlos etwas mit den (eigentlich aussagekräftigen) Antworten von damals anfangen bzw. brauchst nun nochmal "persönlich" eine Bestätigung oder wie auch immer...

Damit jeder weiß, wovon ich rede, siehe <a href="http://pc-techniker.org/forum/index.php/topic,5790.0.html">hier</a>

Mein (gut gemeinter) Hinweis: Wer sich neu anmeldet u. mit der einen oder anderen Antwort/Lösung hier (noch) nicht klar kommt, kann gerne nachfragen u. sich auch auf eine ältere Antwort beziehen, statt heimlich von hinten durch die Brust in's Auge u. mittels copy & paste so zu tun, als wäre eine "neue" Frage auf seinem Mist gewachsen...

Darauf gibts gewiss keine weitere Antwort.

Deswegen: closed.
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...