Autor Thema: Outlook XP Adressbuch nach Outlook 2013 exportieren  (Gelesen 1737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dromeike

  • Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1603
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Outlook XP Adressbuch nach Outlook 2013 exportieren
« am: April 30, 2014, 13:00:38 »
Hallo ,

Ich hab übermorgen einen Kunden mit folgendem Auftrag: Bei einem knapp 3 Jahre alten Durchschnitts-PC ist noch Windows XP, Office XP und anderes installiert.
Der PC-soll auf Windows 7, Office 2013 und anderes "umgerüstet" werden, dazu folgende Fragen:
Es ist mir noch nicht bekannt wieviel Arbeitsspeicher der PC hat, dazu: Ein 64 Bit Windows ist nur auf dazu geeigneter Hardware installierbar ?
Falls der PC mehr als 3 GB RAM hat also z.B. 8 GB kann der PC mit 32 Bit Windows 7 nur 3 GB RAM nutzen ?
Läßt sich Windows 7 parallel zu Windows XP installieren ( Bootmanager ) und können dann Daten und Programme von XP nach 7 übertragen werden ?
Oder muß eine Datensicherung und Neuinstallation der Programme gemacht werden ?
Wo finde ich das Adressbuch von Outlook XP und wie kann ich es nach Outlook 2013 übertragen ?
Vorab vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
dromeike
Detlef Romeike

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Outlook XP Adressbuch nach Outlook 2013 exportieren
« Antwort #1 am: April 30, 2014, 21:32:07 »
Wenn der PC erst drei Jahre alt ist, wird die Hardware zu 99,9% auch 64Bit unterstützen. Ich kenne keine CPU die in den letzten Jahren herausgekommen ist und dies nicht tun würde.
Das Limit für den Arbeitsspeicher gilt für alle "normalen" Windows 32Bit Versionen. Ausnahmen bilden hier Server (Stichwort PAE), aber das ist hier ja sicherlich nicht der Fall.
Du kannst beides parallel installieren. Windows 7 nimmt den Eintrag für XP mit auf.
Du kannst auf die Daten auf der XP Partition natürlich zugreifen. Die Programme wirst du aber zum größten Teil neu installieren müssen, denn es fehlen die Registryeinträge.
PST und OST Dateien von Outlook findest du bei XP unter Dokumente und Einstellungen\"User"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Bei Windows 7 würden sie unter \Benutzer\"Userr"\AppData\Local\Microsoft\Outlook liegen.
Export / Import hängt aber sicherlich auch mit der verwendeten Office Version zusammen.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline dromeike

  • Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1603
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Outlook XP Adressbuch nach Outlook 2013 exportieren
« Antwort #2 am: Mai 02, 2014, 09:01:34 »
Hallo Baldrian ,

vielen Dank für deine Antwort.
In Bezug auf Outlook hätte ich sonst echt zu kämpfen gehabt.


Viele Grüße
dromeike
Detlef Romeike