Autor Thema: Live CD - Beratung  (Gelesen 3473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Espresso

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 158
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Live CD - Beratung
« am: Februar 05, 2014, 19:16:43 »
Ich hab eine Frage - ich habe ein PC  ( Dual Core Prozessor ) ohne Festplatte mit 4 GB Arbeitsspeicher. Ich würde gerne keine Festplatte einbauen. Nur mit CD arbeiten - wenn ich etwas speichern will dann hänge ich ein USB dran. Auf der CD sollte ein Internet Browser und ein Schreibprogramm sein. Ich muss dazu sagen, ich kenne mich mit Linux überhaupt nicht aus.

Espresso
Wer rund geboren wird kann nicht quadratisch Sterben.

Offline Hannes

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 689
  • Bewertung der Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Live CD - Beratung
« Antwort #1 am: Februar 06, 2014, 01:44:57 »
Knoppix? Firefox, Open Office in irgend einer Form u. vieles andere auf CD vorhanden. Sollte ohne HD starten; ich weiß net genau, ob der wegen swap protestiert - dann USB-Stick mit rein, müsste klappen...
Sicher weiß Linux-Expert, Kollege Baldrian, mehr darüber.  8-)
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Live CD - Beratung
« Antwort #2 am: Februar 07, 2014, 21:39:05 »
Moin.

Also wenn du eh nen USB-Stick zum speichern mit dazu nutzen willst, dann lass es mit ner CD doch gleich bleiben.
Dann nimm nur nen Stick für das System - dann bleiben dir auch konfigs erhalten und so.

Du kannst fast alle Linux ISOs einfach auf nen Stick schreiben und sie booten ganz normal.