Autor Thema: Changen auf den Arbeitsmarkt durch Fernschule Weber.  (Gelesen 7932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scooby Doo

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 66
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Changen auf den Arbeitsmarkt durch Fernschule Weber.
« am: Januar 27, 2012, 14:29:31 »
Hallo an alle!
Ich bin neu hier. Ich wusste bis vor eine Woche nicht von der existent dieses Forums, bin zufällig drauf gestoßen. Ich bin beim 10. Lehrbrief, nur ich habe es nicht geschafft nebenberuflich zu lernen. Ich bin von Beruf Elektriker und habe in der Industrie gearbeitet. Ich musste um 4 Uhr morgens aufstehen und nach dem Feierabend habe ich einfach keine Lust aufs Lernen. Deswegen bin ich am 10. Lehrbrief seit ca. einem Jahr.    :-(
Ich möchte aber gerne in der IT-Branche Arbeit finden. Ich habe nebenbei ein Gewerbe auf Computer Service und Reparatur, habe seit Jahren viel Erfahrung gesammelt und bin ganz fit dabei. Ich habe auch sehr viele Bewerbungen gemacht in der Branche, leider aber ohne Erfolg.
Ich habe mich nun entschieden, für 1-2 Monate zu Hause zu bleiben und intensiv lernen, sodass ich eine Qualifikation in der Branche habe.
Ich hätte gerne eure Meinung dazu gehört. 1. ob dass zu schaffen ist in der Zeit soviel zu lernen (mit eurer Hilfe), und 2. ob ich dann wirklich eine Chance habe einen Job zu finden in der Branche.

LG Niko
Gruß Niko

Offline pedrospanier

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 111
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Changen auf den Arbeitsmarkt durch Fernschule Weber.
« Antwort #1 am: Januar 27, 2012, 16:37:50 »
Herzl.Willkommen im Forum!
Also den Wunsch einen Job in der IT-Brache zu finden,habe Aufgrund meines hohen Alters eigentlich schon
aufgegeben.Ich persönlich strebe jetzt danach,mich irgendwie selbstständig zu machen.(OS installieren,Viren entfernen,
Lüfter reinigen +wechseln,PC-Wartungen und Aufrüstung...usw...)