Autor Thema: Virtual PC  (Gelesen 1969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hombre

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 61
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Virtual PC
« am: Januar 25, 2012, 18:59:34 »
Hallo an ALLE,
habe mir Virtual PC von Microsoft installiert und mehrere virtuelle Computer erstellt.Leider haken alle virtuelle Computer so dass es immer mehrere Sekunden dauert bis sich irgend eine Seite öffnet.Habe im Bios jegliche Einstellungen zwecks Virtualisierung getätigt und auch die Integrationsfeatures installiert.Kann mir deswegen nicht vorstellen das das Problem hardwareseitig ist.Hosstsystem Windows7 64Bit,16Gb Ram PhenomII X6.
Habe mir daraufhin Virtual Box installiert und mir virtuelle Maschinen von Windows98 bis Windows7 erstellt.Dort laufen alle virtuellen Computer anstandslos so dass man auch 4 bis 5 virtuelle Computer gleichzeitig laufen lassen kann.
Würde trotzdem ganz gerne mit Virtual PC arbeiten habe aber absolut keinen Fehleransatz.Vielleicht hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt.Bin für jede Hilfe und Fehleransatz dankbar.

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Antw:Virtual PC
« Antwort #1 am: Januar 26, 2012, 19:15:02 »
Da ich Virtual PC nicht nutze, kann ich das Problem leider so nicht nachvollziehen.
Es könnte aber sein das das Problem bei der Hardware Virtualisierung liegt.

Virtual PC braucht soweit ich weiß zwingend VT-X/AMD-V , wärend VirtualBox auch ohne läuft und das auch recht rund.
Ich würde mal Gerätetreiber und BIOS aktualisieren und ansonsten mal das Setup der Virtualisierung vergleichen (3D/2D Beschleunigung, PAE aktiviert? , VT-X / AMD-V aktiviert?)
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Ulmens

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 80
  • Bewertung der Beiträge: -2
  • Geschlecht: Männlich
  • Dumheit ist auch ein Begabung .....
    • Profil anzeigen
Antw:Virtual PC
« Antwort #2 am: Januar 26, 2012, 19:22:50 »
also bei mir habe  nur ein virtuelle pc gemacht. und funktioniert alles gut
ich denke problem könnte sein, das bei einstellung virtual PC muss du angeben wie viel memory und wie viel hard disk darf es nutzen. vielleicht hast du zu wenig eingestellt.
aber ist ja nur meinung.

mfg ulmens
http://img4i.www.spoki.lv/upload/articles/49/491731/images/Vieni-no-labakajiem-13.gif

Offline Hombre

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 61
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Virtual PC
« Antwort #3 am: Januar 28, 2012, 09:34:52 »
Danke an Baldrian und Ulmens für die Ratschläge.
Also an der Virtualisierung und zugeteiltem Speicherplatz liegt es nicht.Habe aber entdeckt das jeglicher virtuelle Pc der in Virtual-PC installiert ist
eine 100%ige Prozessorauslastung hat.Habe aber leider noch keine Lösung !!!