Autor Thema: notebook spinnt nach reinigung  (Gelesen 2682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ratte83w

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
notebook spinnt nach reinigung
« am: Januar 11, 2012, 22:51:52 »
Hi Leute, ich hoffe ich werde hier besser behandelt.
ich hab nen problem mit meinem Toshiba Satellite L500D-13H.

Ich hab den vorgestern gereinigt, weil sich wieder staub zwischen den Kühler und Passivkühlung  entfernt. Soweit und so gut. Ich hab dann alles wieder zusammen gebaut und dann den akku eingesetzt und den Lappi gestartet. Ging kurz an und dann direkt wieder aus. Dann hab ich das akku entfernt. Dann das ganze wiederholt. Akku rein angemacht und selbes spiel.. außer das bei beiden mal kurz der lüfter ging.

dann wieder akku raus und wieder rein.. paar min später wie aus geistes hand ging das lappi an und das bildschirm war weiß und es hat glaube ich gestunken..
jetzt wenn ich nur den akku mit den kontaken in berühung bringe geht die kiste an.
ich denke mal liegt an akku und so oder?
weiß einer was man da machen kann?? außer in die tonne zu kloppen.

und ein kabel vom mic ist beschädigt..,


Lg Ratte83w


Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Antw:notebook spinnt nach reinigung
« Antwort #1 am: Januar 12, 2012, 10:54:32 »
Wie verhält sich das Notebook denn nur mit Netzkabel und ohne Akku?

Aber ansonsten glaub ich eher das du dein Notebook gekillt hast.
Vermutlich hast du jetzt irgendwo nen kurzen drinn oder durch elektrostatische Endladung irgendetwas erwischt.
Wenns schon verschmort gerochen hat, dann ist das natürlich schon mal gaaaaanz schlecht.

Was heißt ein Kabel vom Mic. ist beschädigt?
Hast du das beim zusammen bauen vielleicht irgendwo abgeklemmt? Dann kannst du dort gut die Ursache für dein Problem haben.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Ratte83w

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Antw:notebook spinnt nach reinigung
« Antwort #2 am: Januar 12, 2012, 18:31:57 »
hey Baldrian,
also ohne akku mit netzteil tut sich nichts.. ich verstehe nur net warum die beim service das nicht behoben haben wo es schon zweimal war. Vestehe das nicht warum die das nicht gesehen haben. Bevor ich was an pc und so tue denke ich auch daran mich vorher zu entladen in dem ich metall anfasse. Ist ja nur komisch wo ich es bei einer freundin gemacht habe das reinigen funktioniert alles einwandfrei. Sie hat auch eine HP Notebook. Ich denke mal es lag am Mic kabel wo die isolierung fehlt und nochwas ich bin net daran schuld..., das war erst gewesen wo es bei denen war. da hat einer wohl net aufgepasst. hab zwar Isolierband um die beschädigte stelle gemacht aber denke das hat net gereicht.

ich kann dir gerne mal ein Bild vom beschädigten Kabel zukommen lassen...,


Wenn nix mehr geht so wie ich es auch denke werde ich mal sehen ob ich das Notebook verkaufe und mir ein anderes kaufe was kein Toshiba ist.
Igendwie hab ich mit dem Gerät von Toshi pech.

Lg Ratte83w

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Antw:notebook spinnt nach reinigung
« Antwort #3 am: Januar 13, 2012, 00:52:38 »
Das versteh ich jetzt nicht ganz.
Wenn das Gerät mit diesem Fehler schon aus dem Service gekommen ist und du noch Garantie hast, solltest du es natürlich wieder einschicken.

Wenn das ganze aber bei einer eigennen Bastel/Reinigungaktion passiert ist, dann kann auch der Service nichts dafür.

Ansonsten fürs nächste mal:
Erden. Nicht nur davor sondern am besten auch wärend du am Gerät arbeitest. ESD Armband.
Netzstecker und Akku auf jeden Fall entfernen bevor du loslegst. Auch wenn das Gerät aus ist, ist immer noch Saft drauf. Ein falscher Kontakt und das kanns schon gewesen sein.


"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Ratte83w

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Antw:notebook spinnt nach reinigung
« Antwort #4 am: Januar 13, 2012, 02:06:33 »
Ok dann werde ich mir mal ein ESD Band besorgen. sicher ist sicher.

als meine das kabel vom mic war schon beschädigt wie ich des das erste mal aufgemacht hatte.., wo ich mal was hatte und die garantie ist schon abgelaufen weil ich das notebook schon etwas über 2 Jahre habe und ich hab es net kaputt gemacht.., wie gesagt die bei service sind eh doof.., weil die wo ich das erste mal einschicken musste die mir dann das falsche zugeschickt hatten, die hatten es vertauscht..,