Autor Thema: Kaltstartablauf bis 1. Massenspeicherzugriff  (Gelesen 3691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline anita_2011

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Kaltstartablauf bis 1. Massenspeicherzugriff
« am: November 14, 2011, 11:52:23 »
Hallo  :-),

bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe zu obiger Frage, da mir die Reihenfolge absolut nicht klar ist.
Was passiert genau nach dem Einschalten: 1. Befehl von fester Adresse im CMOS-RAM oder Power On Selbst Test, um erst mal Fehler festzustellen und eine Grundkonfiguration zu haben. Wird im Rahmen des POST nach ROM-Erweiterungen gesucht? Was ist mit den Interrupt-Tabellen?  Habe sowohl Lehrbrief als auch Begleitheft durchgelesen, werde aber nicht schlau daraus. :roll:
Bin leider völlig verwirrt  :|. Auch über Google finde ich nichts Gescheites.
Schon mal vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
anita_2011

Offline pedrospanier

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 111
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Kaltstartablauf bis 1. Massenspeicherzugriff
« Antwort #1 am: November 14, 2011, 12:22:44 »
Hallo Anita,willkommen im Forum!
Nehme an daß Du mit dem Lehrbrief 4 beschäftigt bist und den Ausgabestand 2.1 hast?
Dann gehe mal auf Seite32,Kaltstart+Initialisierung.Dort findest Du alle Informationen,was genau beim
Hochfahren geschieht.Wenn Du trotzdem etwa nicht verstehst,dann lass es uns wissen,gruß-pitt+
-,-sicher ist nur,daß Nichts sicher ist-,-

Offline anita_2011

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Kaltstartablauf bis 1. Massenspeicherzugriff
« Antwort #2 am: November 16, 2011, 07:04:39 »
Hallo Pitt, danke für die Antwort.  :-)

Habe Ausgabestand 2.3 und gestern das neue Begleitheft überflogen. Da scheint auch etwas drinzustehen, aber bezogen auf einen bestimmten Prozessor.
Vielleicht wird es mir jetzt klarer. In unserem Lehrbrief steht sogar zweimal etwas drin, aber irgendwie schmeiß ich
alles durcheinander. Vor allem weiß ich nicht, wie ich das Ganze in ein paar Stichworten ausdrücken soll. Will ja nicht die falschen nehmen und schon gar nicht in der falschen Reihenfolge.

LG Anita

Offline Vadder60

  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 697
  • Bewertung der Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Kaltstartablauf bis 1. Massenspeicherzugriff
« Antwort #3 am: November 16, 2011, 08:20:59 »
@pedrospanier,
also im LB4 Ausgabestand 2.1 Seite 32 wird nichts vom Kaltstart sondern von Netzbetrieb geschrieben.
Bitte doch bei Antworten für den Fragenden richtige Antworten abgeben. Zur Info, der Artikel über den
Kaltstart für den Ausgabestand 2.1 steht im LB 5 Seite 25 und im BH 3 ab Seite 169.

@ Anita
zum Durchlesen über Interrupt usw. könnte dir diese Seite eventuell weiterhelfen
http://de.wikipedia.org/wiki/Interrupt

Offline pedrospanier

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 111
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Kaltstartablauf bis 1. Massenspeicherzugriff
« Antwort #4 am: November 16, 2011, 13:36:24 »
Sorry,Anita,hab mich da vertan,mein LB4 hat Ausgabestand 2.3,sorry und Danke Vadder für den Wink! :roll:
-,-sicher ist nur,daß Nichts sicher ist-,-

Offline sascha

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 126
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Antw:Kaltstartablauf bis 1. Massenspeicherzugriff
« Antwort #5 am: November 18, 2011, 09:20:06 »
Hallo Anita,
ich denke mal du hast Begleitheft 2 stand 2,2  da steht es auf seite 298 .  :-D
und mache dich nicht verrückt der prof. schreibt oft sachen wo wir halt was anderes denken.. er möchte nur haben Stichworte mehr nicht..
und wenn du fragen hast immer rüber damit.. bitte oben in Bedreff immer deinen ausgabestand und die frage nummer rein schreiben sowie die genaue frage des profs. auch wenn die nicht oft die ändern steht es bei dem einem oder anderem auf einer anderen seite
grüße
sascha
« Letzte Änderung: November 20, 2011, 19:42:08 von sascha »