Autor Thema: Suche Helfer für ambitioniertes Blogprojekt  (Gelesen 5683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JackScole

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Suche Helfer für ambitioniertes Blogprojekt
« am: August 23, 2011, 00:48:54 »
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Team aus fähigen Leuten zusammenzustellen, um ein großes Blogprojekt zu starten. Dafür suche ich Leute mit sehr hoher Affinität für Internet und Computer, also richtige Geeks und Freaks, die sowohl ein Mindestmaß an technischem Verständnis als auch eine Menge Begeisterung für aktuelle technische Entwicklungen mitbringen. Die vorgenommene Themenvielfalt soll groß und abwechslungsreich werden, so dass man über viele interessante Sachen berichten kann, um möglichst viele Leser zu gewinnen. Allerdings sollen dabei auch gewisse Standards und selbstauferlegte Vorgaben eingehalten werden, damit das ganze Projekt nicht außer Kontrolle gerät.

Konkret möchte ich ein Team aus etwa 4-7 kreativen, intelligenten und humorvollen Leuten zusammenstellen. Falls Du Dich angesprochen fühlst und neben dem erwähnten Spaß am Thema und am Bloggen im Allgemeinen, auch über einen einigermaßen niveauvollen Schreibstil verfügst, würde ich mich freuen, wenn Du Dich einfach meldest.

Ich betreibe seit Jahren einige Internetprojekte und habe dabei viel Erfahrung gesammelt, nicht nur was die technische Seite angeht. Meine Projekte laufen gut, aber diesmal möchte ich etwas großes aufziehen und das Baby in einem eingeschworenen Team wachsen lassen. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Weitere Einzelheiten kann ich gerne per Chat oder Mail oder in einem Café erläutern.

Ich hoffe in diesem Forum den einen oder anderen Interessierten angesprochen zu haben.
Schöne Grüße aus Köln,
Jack, der Visionär  8-)

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Antw:Suche Helfer für ambitioniertes Blogprojekt
« Antwort #1 am: August 23, 2011, 01:52:45 »
Hallo und willkommen im Forum.

Es wäre vielleicht ganz nett, wenn du das ganze etwas genauer erläutern könntest.
Was stellst du dir dort an Inhalten vor und welche Zielgruppe?

Computer und Leute die dort starke Interessen haben, können ja einen sehr weiten Bereich abdecken.
Das kann vom, mit Lötkolben bewaffneten, Schrauber, über Hacker, den Onlinerollenspieler bis hin zum cloud computenden Hightechkind am Tablet-PC ja alles sein.

Und wenn du schon andere Projekte am laufen hast, dann stell uns doch mal ein paar vor. Sowas macht doch immer einen guten Eindruck.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline JackScole

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Antw:Suche Helfer für ambitioniertes Blogprojekt
« Antwort #2 am: August 25, 2011, 11:22:04 »
Hallo Baldrian.

Ich habe schon seit einigen Tagen (oder besser gesagt Nächten) damit angefangen. Es geht um dieses Projekt hier: http://techzoom.de/ (http://techzoom.de/)
Ich denke, anhand der Navigation kannst Du Dir die Themenbereiche konkreter vorstellen.
Ich stelle mir einen anspruchsvollen Gruppenblog vor. Das ganze soll kein Abklatsch von irgendwelchen Newsseiten werden, sondern eine Seite mit echtem Mehrwert und Tipps & Tricks. Wer regelmäßig bloggt, weiß wie aufwendig sowas ist. Daher denke ich, dass man in einer Gruppe viel mehr erreichen kann und vor allem mehr Spaß damit hat. Über Interessenten, aber auch Meinungen von Passanten, würde ich mich freuen.

Offline ComputerZauberer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Suche Helfer für ambitioniertes Blogprojekt
« Antwort #3 am: April 27, 2014, 09:31:12 »
Sieht nicht so aus, als läuft das Projekt noch, oder ?
Ansonsten wäre ich interessiert, habe viel Erfahrung vorzuweisen und einen eigenen Blog, für den ich auch immer wieder Gastautoren suche ;)

Offline PC-Maschine

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 61
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Suche Helfer für ambitioniertes Blogprojekt
« Antwort #4 am: Mai 23, 2014, 11:21:58 »
Hallo, komme irgendwie auch nicht weiter auf der Seite. Mache ich da was falsch, oder läuft sie wirklich nicht. Wäre gut, wenn ich mich erst einmal genauer informieren könnte. Dann gerne.

Offline MarMarkus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Suche Helfer für ambitioniertes Blogprojekt
« Antwort #5 am: Dezember 18, 2014, 11:29:46 »
Lieber Jack,
auch wenn du dein Projekt sicherlich schon fertig hast, möchte ich etwas aus Erfahrung beitragen, weil ich mich mal in der selben Situation befand. Am Ende musste ich alles alleine machen, weil ich nicht das richtige Team fand. Demnach hoffe ich, dass du es gefunden hast.

Einen Blog aufsetzen geht ganz einfach mit einem einfachen CMS, also Wordpress, was recht intuitiv ist und im Laufe der Zeit nicht all zu viele Kosten verursacht (es sei denn, du willst spezielle Plug-Ins oder Templates).
Mit Wordpress kannst du den Inhalt des Blogs leicht füllen und pflegen. Zum Hosting würde ich dir den Anbieter Mittwald empfehlen, und zwar aus folgendem Grund: Mittwald bietet eine Agentur-Toolbox an, mit der du zahlreiche CMS (Joomla, Typo3 usw.) ganz einfach mit Vorlagen bespielen kannst. D.h. du erstellst eine Vorlage und transferierst die in unterschiedlichste CMS, was sich hervorragend  bei Teamarbeiten oder unterschiedlichen Accounts eignet! Die Agentur-Toolbox bei Mittwald (https://www.mittwald.de/hosting/agentur-toolbox) nutzen wir seit geraumer Zeit und sie eignet sich hervorragend für Beginner wie auch für Fortgeschrittene, die mehrere Projekte in Angriff nehmen wollen!

Offline Simmmi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Suche Helfer für ambitioniertes Blogprojekt
« Antwort #6 am: April 10, 2015, 23:57:06 »
Was ist denn bisher aus diesem Projekt geworden?

Offline heiner67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Suche Helfer für ambitioniertes Blogprojekt
« Antwort #7 am: Mai 04, 2015, 17:00:36 »
Was ist denn bisher aus diesem Projekt geworden?

Das fände ich auch mal interessant zu hören  :-)
Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!

Offline Antexter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 57
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Suche Helfer für ambitioniertes Blogprojekt
« Antwort #8 am: September 26, 2015, 14:58:42 »
Schönen guten Tag!

Ich würde auch gerne mal wissen, wie es mit dem Projekt aussieht, ob und wie du es umgesetzt hast oder ob es dann letztendlich doch wieder im Wind verlaufen ist? Bei mir ist es nämlich gerade so, dass ich selbst ebenfalls gerne ein Projekt auf die Beine stellen würde und gerade nach dem passenden Shopsystem suche.

Zwar habe ich mir schon bei https://www.joomladoc.de/e-commerce/joomla-shopsystem-vergleich einen guten Vergleich ausgesucht, jedoch bin ich weiterhin unsicher. Wer kann mir Tipps geben?

Offline Antexter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 57
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Suche Helfer für ambitioniertes Blogprojekt
« Antwort #9 am: Juni 01, 2016, 23:40:19 »
Schönen guten Abend!

Ich weiß nicht genau, wie aktuell deine Suche nach Hilfe noch ist, aber wenn du wirkliche Fachmänner für die fehlenden Gebiete suchst, empfehle ich dir einen Blick auf https://www.proitex.com/.

Hier haben wir für Programmierung etc. auch schon mal ein paar Leute geordert und von der Abwicklung bis zur Umsetzung lief alles perfekt ab.

Offline Anton

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Suche Helfer für ambitioniertes Blogprojekt
« Antwort #10 am: Januar 26, 2017, 16:41:39 »
Konntest du Leute finden? Mittlerweile ist ja auch einige Zeit vergangen. Kann man sich den Blog ansehen und die Früchte der Arbeit bewundern?