Autor Thema: WLAN Erweiterung  (Gelesen 2116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pepe02

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 178
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • immer Kuhl bleiben.
    • Profil anzeigen
WLAN Erweiterung
« am: Juni 11, 2011, 15:40:41 »
Hallo Techniker,

für einen Bekannten soll ich das WLAN erweitern. Er will einen WLAN zugang auch für seine Gäste der Pension einrichten.

T-Mobile Speedport als ausgangspunkt. Das WLAN will ich mit Accespointe mit "WDS" Funktion erweitern.

Habt ihr mir eine Empfehlung welche Geräte:
 in der Leistung gut sind,
Preisleitung stimmen,
von der Einrichtung schnell und nicht zu schwirig sind
...


Ganke
Gruß
Pepe

Offline sascha

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 126
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Antw:WLAN Erweiterung
« Antwort #1 am: Juni 11, 2011, 15:50:55 »
Hallo Pepe,
ich habe letzte Woche bei einem Freund das TL-WA901ND installiert http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?pmodel=TL-WA901ND war Richtig einfach er hat ein haus mit 10 Zimmern und wollte über all W-lan haben.
Vieleicht ist es ja das was du suchst

Grüße
sascha

Offline Aturo

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 97
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • alles rund um PC
Antw:WLAN Erweiterung
« Antwort #2 am: Juni 22, 2011, 10:34:05 »
Morgen die Herren, habt ihr auch schon daran gedacht das wenn einer aus der Pension misst im net treibt der eigentliche Besitzer dafür grade stehen soll und das kann richtig teuer werden. Warum keine Hotspotlösung?
Es gibt eine wie ich finde geniale Lösung von der Firma Hotsplots www.hotsplots.de . Die Geräte sind nicht teuer sind als Hotspotrouter, AP`s und WDS gleichermassen einsetzbar. Die Router selber kann man sogar bei MediaMarkt und Co oder einem Händler deines Vertrauens holen, wichtig ist nur die Firmware von Hotsplots.
Das beste ist der Hotspotbetreiber wird am generierten Umsatz mit 50 bis 60% beteiligt wenn es ein kostenpflichtiger Hotspot ist. Wenn dieser kostenlos zur Verfügung gestellt wird, dann natürlich nicht.
Die Liste Pertnerinstallationsfirmen ist auf der Homepage von Hotsplots zufinden, mal abgesehen davon ist die Installation eigentlich recht einfach und kann ohne jemanden selbst vorgenommen werden.

Schauts euch an, vielleicht wäre das ja was!