Autor Thema: Noch eine Erfahrung bei der Installation eines Windows 7  (Gelesen 1839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carlo

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 206
  • Bewertung der Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Hallo an alle

Habe schon etliche Installationen von Windows 7 vorgenommen und war immer wieder sehr angenehm überrascht von der Installationsgeschwindigkeit und der wenig nachzurüstendenTreiber.

Es waren immer ausschließlich Neuinstallationen mit Datensicherung von dem Alten Windows. Alles klappte immer so wie es sollte.

ACHTUNG

Jetzt hatte ich einmal etwas weniger Zeit und habe gedacht, na ja, machste halt mal ein update von Vista auf Win 7 ( wegen der Treiber und der noch zu installierenden Programme ). :lol:

Gedacht getan. :-)
Dieses update von Vista auf Win 7 hat sage und schreibe 9 Stunden gedauert. :x
( es wurde beim Start darauf hingewiesen das es bis zu mehren Std. dauern könnte.)
Nun kennen wir ja die Zeitangaben von Windows, stimmt ja eh nie genau. Aber das war der Hammer. :-o
Der Clou an der Installation aber war, es ist alles ohne Fehlermeldungen abgelaufen. :-)
Es wurden so an die 256000 Dateien umgeschrieben und nach einem empfohlenen Neustart dachte ich es ist alles o.k. , aber dem war nicht so. :-o
Ich konnte win 7 nicht zum Start bewegen, auch nicht über die Wiederherstellungsfunktion u.s.w..

Also doch eine Neuinstallation. Diese dauerte knapp 20 Min !!!!!!!! ohne der noch zu installierenden Programme. :-D

UPDATE auf Win 7 von wo auch immer,  NICHT EMPFEHLENSWERT !!!!!!!!!!

MfG

carlo


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Offline Hans

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Noch eine Erfahrung bei der Installation eines Windows 7
« Antwort #1 am: Mai 16, 2011, 14:26:24 »
Ja ja das Vista ist schon hartnäkig  :evil: das prob mit Update variante hatte ich auch schon mal mir blieb leider auch keine andere möglichkeit als neu Aufsetzen

gruß Hans
"Wir haben Computer Erfunden um Probleme zulösen die wir ohne Computer gar nicht hätten"
Hauptfehler Quelle Nummer 1 ist der USER