Autor Thema: Lehrbrief 1, Stand: 2.3, Frage Nr.6  (Gelesen 4857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chucky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Lehrbrief 1, Stand: 2.3, Frage Nr.6
« am: November 25, 2010, 13:08:16 »
Hallo @All,
ich bin neu hier, mein Name ist Bernd und ich komm aus dem Süden Deutschlands (nähe Bodensee). Ich bin 29Jahre alt und habe vor 3 Wochen mit dem Fernstudium Reparatur und Service begonnen. Ich freue mich Euer Forum gefunden zu haben und hoffe hier Antworten auf Fragen zu finden bei denen ich leider Problem habe. Ich habe meine Hausaufgaben soweit erledigt aber bei der Frage Nr. 6 (Stand 2.3) einfach keine Ahnung wie ich auf die Lösung komme. Leider konnte ich in euren Threads auch keine passende Antwort finden. Frage Nr. 6: Für ein Entwicklungsvorhaben ist ein Mikrocontroller auszuwählen. Die zuständigen Entwickler fordern ein Adressierungsvermögen von 200000 bis 500000 Bytes (mehr schadet nicht, sollte aber auch nicht zu viel kosten). Zur Wahl stehen drei Typen mit folgenden Adresslängen: Typ A: 16Bits, B: 20Bits, C:32Bits……??? Wäre super wenn mir das jemand erklären könnten, damit ich die Aufgabe verstehe und lösen kann. Viele Grüße…

Offline alterego

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrbrief 1, Stand: 2.3, Frage Nr.6
« Antwort #1 am: November 25, 2010, 17:49:48 »
erst mal ein kleiner Tipp
Schau mal in die Tabelle aus Seite 159 und Vergleich den Exponent mit den maximal zu adressierenden Bytes…vielleicht reicht dir das schon.

Offline Chucky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrbrief 1, Stand: 2.3, Frage Nr.6
« Antwort #2 am: November 26, 2010, 12:50:17 »
Sorry, vielleicht noch 1 Tipp! Mir raucht der Kopf aber ich komm noch nicht drauf   :?

Offline Chucky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrbrief 1, Stand: 2.3, Frage Nr.6
« Antwort #3 am: November 26, 2010, 12:51:44 »
Das Problem ist das ich bei dieser Frage keinen Ansatz für eine Lösung finde!!! Echt deprimierend!!! Bitte keine Lösung aber vielleicht noch ein Tipp! DANKE!!!

Offline Chucky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrbrief 1, Stand: 2.3, Frage Nr.6
« Antwort #4 am: November 26, 2010, 13:42:42 »
AAAAhhh, kann es vielelicht sein das Antwort B richtig ist, da ich bei 16 Bits nicht auf ein Adressierungsvermögen von 200000 komme, sondern nur auf ca 65000! B ist zwar über einer Million aber mehr schadet ja nicht. C wäre auch OK aber ist zu teuer! Ist das richtig oder habe ich jetzt voll im Nebel umher gedacht???  8-)

Offline alterego

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrbrief 1, Stand: 2.3, Frage Nr.6
« Antwort #5 am: November 26, 2010, 21:54:03 »
Nicht deprimiert sein du bist auf dem richtigem Weg .Richtig: A geht nicht zu klein   und  C mit ca 4 GB doch recht groß und deshalb  teuer. bleibt  dein B,  noch schön formuliert und fertig
Hab das Lehrbuch grad nicht da aber ich glaub so war`s .Ich schau aber morgen mal nach, nicht das ich dir hier Unsinn erzähl.

Offline Chucky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrbrief 1, Stand: 2.3, Frage Nr.6
« Antwort #6 am: November 28, 2010, 11:55:31 »
Das wäre echt super von Dir, wenn du mir diese Sicherheit noch geben könntest, aber dank deiner Hilfe hab ich glaub verstanden. Möchte die ersten Hausaufgaben nich gleich verhauen und am Besten gleich nächste Woche abschicken! Viele Grüße...

Offline alterego

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrbrief 1, Stand: 2.3, Frage Nr.6
« Antwort #7 am: November 29, 2010, 18:59:53 »
Habs jetzt noch mal nachgelesen, B passt  richtig gut , schreib aber auch hin warum A nicht geht und was bei C der Nachteil wäre.
Originalaussage Chucky: „C wäre auch OK aber ist zu teuer“ :-)

Offline Chucky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrbrief 1, Stand: 2.3, Frage Nr.6
« Antwort #8 am: Dezember 01, 2010, 12:31:46 »
Klasse! Danke Dir! Hab meine Hausaufgabe jetzt abgeschickt, bin ja mal gespannt! Viele Grüße...

Offline alterego

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Antw:Lehrbrief 1, Stand: 2.3, Frage Nr.6
« Antwort #9 am: Dezember 01, 2010, 17:42:02 »
Ich drück dir die Daumen!