Autor Thema: CompTIA - Forum  (Gelesen 22656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hard Wired

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 138
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:CompTIA - Forum
« Antwort #25 am: Juli 20, 2010, 10:47:45 »
Hi,
ich habe mich jetzt noch nach der alten Version zertifizieren lassen. Vielen Dank für die Tips nochmal Schlumpf.
Gruss,
Hard Wired

Offline ded

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 70
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:CompTIA - Forum
« Antwort #26 am: Juli 20, 2010, 22:04:23 »
Hallo Hard Wired,

herzlichen Glückwunsch zur Zertifizierung :x
Ich hoffe es war nicht allzu schwer.


gruß
ded

Offline Hard Wired

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 138
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:CompTIA - Forum
« Antwort #27 am: Juli 22, 2010, 12:52:58 »
Hi ded,
danke, also Essentials war ok aber der zweite Teil war schon etwas schwerer. War auf jeden Fall froh als ich es dann bestanden hatte.

Gruss,
Hard Wired

Offline bbtuxi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Antw:CompTIA - Forum
« Antwort #28 am: Juli 23, 2010, 15:16:08 »
Hallo Leute,

ich habe auch vor das CompTIA A+ Zertifikat zu machen. Habe dazu aber noch einige Fragen.
Ich möchte das ganze auf deutsch machen, daher kommen im Moment ja nur zwei Bücher/Unterlagen in Frage. Einmal die von GTSLearning ( http://www.gtslearning.com/germany/aplus-courseware.htm )  die aber pro Teil recht Teuer sind...jeweils 59 Euro oder  dass Buch vom mitp-Verlag welches im September erscheint für 39 Euro.

Was meint ihr reicht das Buch aus? Und vor allem reicht September noch aus um dieses Jahr die Prüfungen abzulegen? Wie viel Stunden muss man ca. investieren? Ich habe etwas Vorwissen, einige Testfragen auf englisch konnte ich soweit ganz gut beantworten.

Was ich auch noch wissen möchte,  reicht so ein Zertifikat aus um als Quereinsteiger einen Job zu finden? Als PC - Service Techniker z.b    , später wären dann weitere Zertifikate wie Server + denkbar. 
Ich hab schon seit über 10 Jahren mit PCs zu tun, leider bisher nur als Hobby und keinerlei Nachweiß darüber.

schonmal vielen Dank

grüße








Offline ded

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 70
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:CompTIA - Forum
« Antwort #29 am: Juli 24, 2010, 12:10:08 »
Hallo bbtuxi,

du hast also vor die Comptia-Prüfung zu machen.Wahrscheinlich die 220 701.
Die Prüfung ist die neueste. Da gibt es noch nicht viel Material. Am einfachsten ist es, die Software zu benutzen,da fällt mir gerade nicht die Firma ein,ich glaube Pass4sure ist es. Die Software gibt es nur in Englisch,also überlege Dir ob du auf Deutsch festhalten willst. Ich habe die alte Prüfung 220-601 letzten Jahres gemacht auf Deutsch und bin durchgefallen. Nach Abschluß von Weber packe ich die Prüfung gleich an, aber diesmal auf Englisch.

Nähere und neuesten Stand:   http://www. CompTIA.de.

Dort kannst Du dich über den neuesten Stand von Comptia - Prüfungen  informieren.
Schlumpf und Haried Warrier haben noch die alte Prüfung bestanden.
Die  Bücher die Du ausgesucht hast sind sehr gut aber mühsam durchzuarbeiten, da ist die Software einfacher aber Teurer, das sich letzten endes auch lohnt.

Bei was für einem Lehrbrief bist Du jetzt?

mvlg. ded

Offline Schlumpf

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 188
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:CompTIA - Forum
« Antwort #30 am: Juli 29, 2010, 08:03:11 »
Hi,
ich habe mich jetzt noch nach der alten Version zertifizieren lassen. Vielen Dank für die Tips nochmal Schlumpf.
Gruss,
Hard Wired

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Zertifizierung!

(Ist das nicht komisch, dass man "Glückwunsch" schreibt? Das müsste man doch vor einer Prüfung sagen, oder?  :-D)

Offline Schlumpf

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 188
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:CompTIA - Forum
« Antwort #31 am: Juli 29, 2010, 08:16:53 »
Hallo Leute,

ich habe auch vor das CompTIA A+ Zertifikat zu machen. Habe dazu aber noch einige Fragen.
Ich möchte das ganze auf deutsch machen, daher kommen im Moment ja nur zwei Bücher/Unterlagen in Frage. Einmal die von GTSLearning ( http://www.gtslearning.com/germany/aplus-courseware.htm )  die aber pro Teil recht Teuer sind...jeweils 59 Euro oder  dass Buch vom mitp-Verlag welches im September erscheint für 39 Euro.

Was meint ihr reicht das Buch aus? Und vor allem reicht September noch aus um dieses Jahr die Prüfungen abzulegen? Wie viel Stunden muss man ca. investieren? Ich habe etwas Vorwissen, einige Testfragen auf englisch konnte ich soweit ganz gut beantworten.

Was ich auch noch wissen möchte,  reicht so ein Zertifikat aus um als Quereinsteiger einen Job zu finden? Als PC - Service Techniker z.b    , später wären dann weitere Zertifikate wie Server + denkbar. 
Ich hab schon seit über 10 Jahren mit PCs zu tun, leider bisher nur als Hobby und keinerlei Nachweiß darüber.

schonmal vielen Dank

grüße

Hallo bbtuxi,

ich habe die englischen Bücher von Mike Meyers (für A+ und Network+). Zu Beginn ist ein genauer Plan, wieviele Stunden man einplanen sollte, wobei das natürlich vom aktuellen Kenntnisstand abhängig ist. Es wird immer wieder in solchen Büchern betont, man solle schon vorausplanend einen Termin für die Zertifizierung anberaumen, um etwas Druck (für sich selbst) zu erzeugen. (Ich habe bisher erst immer einmal die Bücher durchgearbeitet und dann erst den Prüfungstermin festgelegt.)

Auf jeden Fall würde ich Dir Testfragen empfehlen. Ohne sie hätte ich die Zertifizierung nicht bestanden; nur lesen hätte bei mir nicht genügt.

Das mit der Stellensuche ist so eine Sache. Ich habe ein Gewerbe angemeldet und die Zertifizierungslogos auf meine Webseite gesetzt. Bei einer Zeitarbeitsfirma, die mir immer wieder Stellenangebote zukommen lässt etc. habe ich neulich zu hören bekommen, dass Zertifizierungen nicht viel bringen würden, wenn man nicht auch Projekt- bzw. Praxiserfahrung vorweisen kann... Heutzutage würde es (vom Arbeitsamt gesponsert) zertifizierte "Arbeitskräfte" zuhauf geben.

Tatsächlich hat mir ein Freund gesagt, er habe eine Microsoft-Zertifizierung komplett vom Arbeitsamt (sorry: Bundesagentur für Arbeit) finanziert bekommen.

Irgendwie beißt sich da die Katze aber in den Schwanz. Firmen suchen Fachkräfte, aber nur wenn sie schon praktische Erfahrung haben... Wie soll da jemand ohne nachweisbare Erfahrung denn jemals zum Zuge kommen und solche Erfahrungen dann sammeln?

Ich erlebe es, dass ich als "Freiberufler" für einen Stundenlohn von EUR 15,- (Sozialbeiträge muss ich selbst davon abziehen) arbeiten muss (bei der Zeitarbeitsfirma), damit ich von denen überhaupt Angebote bekomme...